Kreisliga 13. Spieltag (27.01.2013)
SG Altendorf/Ruhr – DJK Winfried Huttrop 17:20 (10:8)
Auch die „Spanische Grippe“ stoppt uns nicht
Nachdem sich ein Großteil der vierten Mannschaft bei der Handball-WM tummelte, kam die Hälfte mit einer Erkältung aus Barcelona zurück. Dementsprechend geschwächt musste Huttrop bei der SG 1 Altendorf/Ruhr antreten. Dennoch reichte ein Auswechselspieler, um letztlich beim 17:20 (10:8) den siebten Sieg in Serie einzufahren.
Huttrop begann vielversprechend. Mit 4:0 war der Start gelungen. Aber leider riss danach im Angriff der Faden und man ließ gute Chancen ungenutzt. So baute man die Hausherren ungewollt wieder auf. Beim 6:6 war alles wieder ausgeglichen. Leider versuchte es Huttrop weiter mit der Brechstange, anstatt die spielerischen Vorteile auszunutzen. So kam, was kommen musste und Altendorf/Ruhr ging in Führung. Selbst drei Siebenmeter für uns, konnten wir zu diesem Zeitpunkt nicht verwandeln.
Es musste sich also etwas ändern. Nach der Pausenbesprechung, besannen wir uns im Angriff auf unsere spielerischen Möglichkeiten und erzielten schnell drei Tore in Folge zur 10:11 Führung. In der Abwehr stellten wir auch ein wenig um. Wir ließen von unserer gewohnten 6:0-Deckung ab und nahmen den bis dato gefährlichsten Angreifer der Gastgeber in kurze Manndeckung. Dies hatte zur Folge, dass die restlichen Spieler von Altendorf/Ruhr mit ihren limitierten Möglichkeiten uns in die Karten spielten und viele Bälle „wegwarfen“.
So gewannen wir -im Rahmen unserer Möglichkeiten an diesem Tag- noch recht souverän.