Kreisliga 1. Spieltag (12.09.12)

DJK Winfried Huttrop III. – DJK Winfried Huttrop IV.
 
Das Vereinsduell gewinnt die Dritte

 
Im ersten Meisterschaftsspiel der Saison 2012/2013 trafen beide Huttroper Mannschaften in der Kreisliga aufeinander. Während die dritte Mannschaft als Bezirksligaabsteiger auch direkt wieder nach oben strebt, hat die erfahrene Truppe der Vierten ganz andere Ziele. Dennoch steckt immer etwas Brisanz in diesen Vereinsduellen und so will selbstverständlich jede Mannschaft das Prestigeduell gewinnen. Der Einzige, der das Spiel nicht so ernst nahm, war der Schiedsrichter. Scheinbar hatte er sich nur auf das Bier nach dem Spiel gefreut.

 

Letztlich gewann die neu formierte Truppe des neuen Trainers Dirk Kimpel mit 25:24 (15:14) gegen die etablierten Mannen aus der vierten Mannschaft knapp und ein wenig glücklich. Beide Teams konnten nicht in Bestbesetzung antreten, was aber nicht so ganz entscheidend war. Die vierte Mannschaft erwischte den besseren Start. Über 3:0 und 5:2 konnte man erste Akzente setzen. Danach unterliefen der Vierten einige Fehler im Angriffsspiel und dies nutzte die Dritte über ihr Tempospiel gnadenlos zur eigenen 6:5 Führung aus. Doch die Vierte sammelte sich wieder und schaffte ebenfalls vier Tore in Folge zur eigenen 9:6 Führung. Bis kurz vor der Pause, sollte die vierte Mannschaft immer in Führung bleiben. Dass dieser Vorsprung leider nicht mit in die Kabine genommen werden konnte, lag wiederum an einigen Unkonzentriertheiten im Angriff, welche mit Tempogegenstoßtoren geahndet wurde. Die zweite Hälfte wurde dann zu einer sehr spannenden Angelegenheit. Die Führungen wechselten ständig hin und her. Beim Stand von 23:23 gelang es der dritten Mannschaft endlich mal mit zwei Toren zum 25:23 in Front zu gehen. Nach dem Anschlusstreffer zum 25:24, hatte die Vierte sogar noch mehrfach die Möglichkeit den gerechten Ausgleich zu erzielen. Doch es sollte einfach nicht sein.

 

Tore Huttrop III: Kai Bredenbröcker, Alexander Hüls, Henning Schwedtmann, Marko Tretbar (je 5), Markus Prevolnik, Andreas Zuschlag (je 2) und Felix Rammler (1).

 

Tore Huttrop IV: Bastian Keldenich (9), Marc Flegel, Christian Vonk (je 5), Sven Köhler (2), Eckhard Haarmann, Sebastian Keifenheim und Christian Kluh (je 1).
 
 

Das könnte dich auch interessieren …