Unsere Erste belegt nach acht Spielen mit 11:5 Punkten den dritten Platz in der Tabelle der Bezirksliga. Schmerzlich empfunden wurde von der Mannschaft und Trainer Zeljko Bozic der Punktverlust gegen die Zweite von Überruhr schon am zweiten Spieltag. In diesem Spiel mussten wir auch noch eine schwere Verletzung von Leo Buron hinnehmen, der nach erlittenem Kreuzbandriss inzwischen operiert wurde uns sicher noch lange Zeit fehlen wird. Inzwischen hat sich auch Stefan Prevolnik die Hand gebrochen und wird ebenfalls mehrere Wochen ausfallen. Daher sind die Aussichten in den Kampf um Meisterschaft und Aufstieg eingreifen zu können erheblich gesunken, zumal auch weil der vorjährige Landesligist Altendorf 09 sich eine eindeutige Favoritenstellung erworben hat und verlustpunktfrei die Tabelle anführt.
Zweite nach Aufstieg in die Bezirksliga mit guten Leistungen
Wenn auch der neunte Tabellenplatz mit 4:12 Punkten diese Einschätzung nicht zu bestätigen scheint, so muss der Mannschaft um Trainer Alex Peters nach dem Wiederaufstieg in die Bezirksliga eine gute Leistung bescheinigt werden. Da schon vor Saisonbeginn Kettwigs Dritte sich vom Spielbetrieb abmeldete, steht schon ein Absteiger fest, so dass die Aussichten die Klasse zu erhalten relativ günstig sind.
Dritte und Vierte mit erwarteten Tabellenplätzen
Die Dritte, trainiert von Henning Schwedtmann, belegt nach neun Begegnungen nach einem nicht so guten Start mit 12:6 Punkten in der Kreisliga den vierten Platz in der Tabelle, während die Vierte mit einem Punktestand von 5:13 ebenfalls in der Kreisliga auf dem neunten Platz steht. Tabellenstände mit denen man auch am Saisonende gut leben könnte.
Damen müssen Lehrgeld zahlen
Nachdem unsere Damenmannschaft vor einem Jahr beinahe ihrem Ende entgegen zu gehen schien, hat sie sich in der letzten Saison wieder erfreulich entwickelt. Zur neuen Saison haben wir uns dann sogar entschlossen, eine zweite Damenmannschaft zu melden. Diese Entwicklung ergibt sich sicher auch entscheidend aus der hervorragenden Tätigkeit unseres Trainers Sebastian Wycichowski. In ihrer ersten Saison musste unser neues Team erhebliches Lehrgeld zahlen, was nicht erstaunlich ist, da einige Spielerinnen absolute Handballanfängerinnen sind.
Unsere erste Damenmannschaft hatte zunächst einen guten Start, musste aber zuletzt mehrere Niederlagen hinnehmen und fiel daher in der Tabelle mit 5:9 Punkten in das untere Drittel zurück.