WAZ-Bericht vom 01.05.2013

Huttrops Damen erringen die Vizemeisterschaft

 
Huttrop. Am letzten Spieltag der Bezirksliga gewannen die Damen von Winfried Huttrop beim ETB Schwarz-Weiss Essen mit 21:16 (8:8) und sicherten sich somit die Vizemeisterschaft im Kreis Essen. Nur die Mannschaft aus Überruhr war ein wenig besser und steigt nun in die Landesliga auf. Während Huttrops Damen in der ersten Hälfte noch ein wenig Pech im Abschluss hatten, drehten sie nach der Pause richtig auf. Unterstützt von zahlreichen Huttroper Anhängern, steigerte sich das Team von Trainer Alf Stachel besonders in der Abwehr. Die Ballgewinne wurden umgehend in erfolgreiche Tempogegenstöße umgesetzt. Dem hatte der ETB nicht mehr viel entgegenzusetzen und ergab sich in sein Schicksal.
 

 

Ein weiteres Duell ETB gegen Winfried Huttrop ging zugunsten der Gastgeber aus. Die beiden ersten Herrenmannschaften der Vereine traten in ihrem Landesligaduell an. Hier gewann der ETB völlig verdient mit 37:27 (20:12). Die vom Verletzungspech arg gebeutelten Huttroper gerieten von Beginn an auf die Verliererstraße. Viel zu einfach machte es die Huttroper Abwehr den ETB-Angreifern, die fast mühelos ihre Tore erzielen. Erst nach der deutlichen Halbzeitansprache des Trainers Dirk Bril waren die Huttroper wacher und konnten den zweiten Spielabschnitt fast ausgeglichen gestalten.
 
 
 
Die beiden männlichen Reserveteams dieser Vereine spielten ebenfalls gegeneinander. Durch den 20:19 (13:10) Erfolg der Huttroper muss die zweite Mannschaft des ETB aus der Bezirksliga absteigen, während die Huttroper Truppe von Coach Zeljko Bozic den dritten Platz errang. Der Gastgeber ETB wollte den Abstieg unbedingt vermeiden und setzte sogar einige Landesligaspieler ein. Doch Huttrop wollte sich nicht Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen und so entwickelte sich ein spannendes Spiel. 

Das könnte dich auch interessieren …