Vereinsfest 2015

Vereinsfest unter dem Motto 60 plus 1
 
Da im vergangenen Jahr, das Jahr des 60jährigen Jubiläums der DJK Winfried Huttrop, das Vereinsfest aufgrund des Pfingststurms Ela leider ausfallen musste, hatte der Vorstand beschlossen, das diesjährige Vereinsfest unter das Motto 60 plus 1 zu stellen und damit das Jubiläum mit einem Jahr Verzögerung nachzufeiern. Und diese Feier kann man sicher mehr als gelungen bezeichnen. Vor allem das Wetter meinte es dieses Mal mehr als gut mit uns. Am Freitag mussten die fleißigen Helfer bei den Vorbereitungen und später dann auch die Teilnehmer am Jedermann-Fußballturnier noch sehr viel Schweiß lassen. Am Samstag und am Sonntag hingegen hatten die Huttroper und ihre zahlreichen Gäste  geradezu ideale Wetterbedingungen.

 

alt

 

Während am Samstag rund zwanzig Damen- und Herrenmannschaften um den Turniersieg in drei verschiedenen Turnieren kämpften, waren  am Sonntag in fünf verschiedenen Jugendturnieren, der B-, C-, D-, E- und F-Jugend, fast dreißig Mannschaften aktiv. Insgesamt konnten wir damit mehr als 500 Handballer an diesem Wochenende auf der Hubertusburg begrüßen. Insbesondere am Sonntag, als neben den Spielern der verschiedenen Jugendmannschaften auch die Familienangehörigen zahlreich erschienen waren, glich die Hubertusburg einem großen Biergarten, in dem allerdings überwiegend Kaffee und Kuchen und Limo angesagt war.

 

alt

 

Erstmaliger Besuch des Oberbürgermeisters auf dem Vereinsfest
Als besonderen Ehrengast konnten wir am Samstagnachmittag erstmals auf unserem Vereinsfest den Oberbürgermeister unserer Stadt, Herrn Reinhard Paß, begrüßen, mit dem wir eine angeregte Diskussion über die Probleme des Sports in Essen im allgemeinen und in unserem Verein insbesondere führen konnten.
Dank an alle Helfer   
An dieser Stelle muss natürlich allen gedankt werden, die sich während unseres Vereinsfestes und schon lange Zeit vorher tatkräftig um das Gelingen bemüht haben. Nahezu vorbildlich geklappt hat es auch an beiden Tagen mit den Schiedsrichtern. Dies ist vor allem Hansjörg Haneke und natürlich seinen Schiedsrichterkollegen zu danken, die einen wesentlichen Beitrag zum sportlichen Gelingen der Turniere geleistet haben.
Ein Dank gilt auch all unseren Gästen, die uns an den drei Tagen auf der Hubertusburg als aktive Sportler oder als Zuschauer besucht haben. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, wenn die DJK Winfried Huttrop im 62. Jahr ihres Bestehens wieder zu ihrem Vereinsfest einlädt.

 

Das könnte dich auch interessieren …