Spiele des Wochenendes (27.-28.10.2012)
Erste kann im Lokalderby bei Altendorf 09 nicht gewinnen
Nach dem Tabellenstand vor dieser Begegnung, Huttrop 6:2 Punkte – Altendorf 2:6 Punkte, eigentlich eine klare Angelegenheit für unser Team. Aber wie so oft in den letzten Jahren folgte mehreren guten Spielen, insbesondere mit dem Sieg gegen den Meisterschaftsmitfavoriten Werden, eine schwache Leistung gegen die im unteren Drittel platzierte Mannschaft von Altendorf 09. Huttrop musste ohne die beiden Außen Norman Nowotny und Tobias Fabian antreten. Erneut sprang jedoch Florian Theurich in die Bresche. Das Spiel begann von beiden Mannschaften zunächst äußerst nervös. Allerdings konnte Huttrop das Ergebnis in den ersten zwanzig Minuten mit einer 9:6 Führung positiv gestalten. Dann riss jedoch der Faden, Altendorf kämpfte sich zum Ausgleich heran und konnte sogar mit 13:12 in die Pause gehen. Nach der Pause konnte Altendorf den Vorsprung weiter ausbauen und führte teilweise mit drei bis vier Toren. Erst in den letzten drei Minuten kämpften die Mannen von Dirk Bril sich noch einmal auf ein Tor heran, konnten den Ausgleich jedoch nicht mehr erzielen. Aufgrund der teilweise enttäuschenden Leistung von Huttrop und der starken kämpferischen Leistung der Altendorfer war der Sieg für Altendorf nicht unverdient.
Zweite und Dritte siegen
Zu einem klaren und souveränen Sieg kam unsere Zweite in der Bezirksliga gegen die 2. Herren der HSG Am Hallo mit 31:19 und hat damit ihr Punktekonto mit 4:4 ausgeglichen. Unsere Dritte gewann in der Kreisliga bei der Zweiten der MTG Horst mit 25:24 und behielt mit 8:0 Punkten ihre weiße Weste. Gegen die ebenfalls in der Kreisliga verlustpunktfreie Mannschaft des TV Kupferdreh war unsere Vierte allerdings stark ersatzgeschwächt chancenlos und verlor 19:26.
B-Jugend gewinnt gegen HSC Osterfeld
Das zum Ferienbeginn ausgefallene Spiel unserer B-Jugend gegen HSC Osterfeld konnte unsere B-Jugend mit 29:16 (Halbzeit 14:8) für sich entscheiden. Von Anfang an waren die Huttroper das überlegene Team und konnten sich sehr schnell mit mehreren Toren absetzen. Zur Halbzeit führte man bereits mit sechs Toren. In der zweiten Hälfte konnte dieser Vorsprung kontinuierlich zum Endstand von 29:16 ausgebaut werden.