Spiele des Wochenendes (24.-26.03.2017)
Erste lässt HSG Am Hallo keine Chance
Wenn der Verfasser dieses Berichtes die Leistung unserer Mannschaft im Hinspiel als beste Saisonleistung bezeichnet hatte, so muss man das Rückspiel sogar noch als die allerbeste Leistung der gesamten Spielzeit bezeichnen. Die Huttroper zeigten vor allem von Beginn an eine Klasseleistung und führten nach 15 Minuten mit 12:4. Es war klar, dass der Gegner das Handballspielen nicht verlernt haben konnte, und so lag man zur Halbzeit mit 16:15 nur noch knapp in Führung. Aber auch als Hallo kurz nach der Halbzeit ausgleichen konnte, verloren die Huttroper zu keinem Zeitpunkt die Übersicht und gingen bis zur 46. Minute wiederum mit vier Toren in Führung und gaben diesen Vorsprung dann auch nicht wieder her, sondern konnten ihn zwei Minuten vor dem Ende sogar auf sechs Treffer erhöhen. Endstand 32:28 für Huttrop.
Zweite und Vierte verteidigen Platz Eins
Sowohl unsere Zweite als Tabellenführer der Kreisliga und unsere Vierte als Tabellenführer der 1. Kreisklasse haben ihre Position durch eindrucksvolle klare Siege verteidigt. Die Zweite tat sich gegen die Zweite von Altendorf 09 eine Halbzeit recht schwer, konnte dann aber in Hälfte Zwei einen 29:24 (Halbzeit 12:12) Erfolg herausholen. Die Vierte gewann gegen Überruhr IV mit 19:14 (Halbzeit 12:6).
Damen mit zweitem Startversuch in die Platzierungsrunde
Nachdem der Start in der Platzierungsrunde durch den Rohrbruch in der Halle am Hallo gescheitert ist, wollten unsere Damen dies nunmehr auswärts als Gast in Recklinghausen nachholen. Leider ist dieses Vorhaben nicht geglückt, denn unsere Damen mussten eine 16:13 (Halbzeit 12:7) Niederlage hinnehmen.