Spiele des Wochenendes (21.10.2012)
„Erste“ Fußball und „Erste“ Handball mit Siegen
Zu einem 33:30 (Halbzeit 16:13) Sieg gegen den Bezirksligaaufsteiger HSG Gerresheim kam unsere 1. Herren im vierten Saisonspiel und liegt damit mit 6:2 Punkten auf einem vorderen Platz in der Landesliga. Trainer Dirk Bril musste auf den verletzten Dennis Kerger, der durch den reaktivierten Florian Theurich sehr gut vertreten wurde, und auf die Torhüter Marc Unkel und Hubertus Feldhege verzichten. Dadurch musste Markus Sommerfeld nach seinem Kurzeinsatz gegen Werden nunmehr ein volles Programm absolvieren. Simon Stempel konnte hingegen eingesetzt werden und spielte sogar nahezu durch. Huttrop lag vom Spielbeginn an vorn und musste nur einmal in der 1. Halbzeit den Ausgleich zum 3:3 hinnehmen. Zur Halbzeit führte Huttrop verdient mit 16:13. Aber eindeutig abschütteln konnte man den Gegner nicht. Dies sollte sich auch in der zweiten Hälfte so fortsetzen. Zwar ging Huttrop zeitweise mit fünf Toren in Führung; dem Gegner aus Düsseldorf gelang es dennoch, das Spiel bis in die Schlussminuten offen zu gestalten. Erst in der letzten Minute gelang es den Huttropern, einen Dreitorevorsprung zum 33:30 herauszuholen.
Damen mit Sieg im Nachholspiel gegen Überruhr
Unsere Damen gewannen das ausgefallene Nachholspiel gegen die Fünfte der SG Überruhr eindeutig mit 18:10 (9:5) und konnten damit den zweiten Sieg im zweiten Spiel der Saison erringen.
Sieg gegen Tabellenletzten Frillendorf
Die 1. Fußballmannschaft konnte nach drei Spielen ohne Niederlage gegen den Tabellenletzten Frillendorf erneut die drei Punkte mitnehmen und sich in der Tabelle weiter ins Mittelfeld bewegen.
|