Spiele des Wochenendes (21.-22.03.2015)
Mehrere Huttroper Mannschaften bereits mit Saisonende
Für einige Huttroper Mannschaften ist am kommenden Wochenende, eine Woche vor Beginn der Osterferien, die Meisterschaftssaison beendet. Bei den Seniorenmannschaften sind es die Damen und die 5. Herren, die bereits ihr letztes Spiel der Saison machen.
Unsere Jüngsten sind die Besten
Bei den Jugendmannschaften sind es zunächst unsere Jüngsten, die die Saison beenden. Unsere E-Jugend geht dabei als Kreismeister in ihr letztes Spiel gegen den stärksten Verfolger aus Kettwig. Auch wenn es um nichts mehr geht, wollen unsere Mädels und Jungens natürlich auch ihr letztes Spiel am Dienstagabend gewinnen. Unsere D1 beendet die Saison als Tabellenzweiter der Kreisliga hinter TuSEM mit einem Sieg gegen Altendorf und festigte den zweiten Platz eindeutig mit 15:5 Punkten. Die D2 traf auf Tura Altendorf und konnte bei einem Sieg noch Platz 2 in der Kreisklasse erreichen. Dies gelang eindrucksvoll mit einem 26:23 Sieg . Ein mehr als erfreulicher Saisonabschluss für unsere Mannschaften, zu dem man den Mannschaften und ihren Trainern nur gratulieren kann.
Huttrops Erste lebt
Und wie das Team von Zeljko Bozic lebte. Wer das Spiel vom letzten Wochenende gegen den ETB gesehen hatte, kannte die Mannschaft kaum noch wieder und dies trotz vieler Ausfälle mit einem Kader von nur zehn Spielern. Von Anfang an war Huttrop das Spiel bestimmende Team und man führte schnell mit 5:2. Zwar konnte Tura nach 15 Minuten zum 6:6 ausgleichen, doch dann legte Huttrop bis zum Halbzeitpiff 15 hervorragende Minuten zum Halbzeitstand von 14:7 hin. Die zweite Hälfte begann wie erwartet mit einem starken Team von Tura Altendorf, das auf keinen Fall gegen Huttrop verlieren wollte. Tura holte Tor um Tor auf und konnte zwei Mal auf ein Tor herankommen. Huttrop ließ jedoch keine Führung des Gegners zu. Die letzten Minuten verliefen äußerst spannend und wenige Sekunden vor Schluss führte Huttrop mit einem Treffer. Bei offener Manndeckung von Tura in den letzen 30 Sekunden konnte Huttrop eine klare Chance nicht verwerten und Tura hatte den letzten Angriff, den Huttrop jedoch mit einer guten Abwehrleistung ohne Gegentor überstand.
Zweite hofft auf Siegesserie
Wie in der Hinserie will unsere Zweite möglichst bis zum Saisonende eine Siegesserie hinlegen. Der nächste Gegner, die DJK Grün-Weiß Werden II der Tabellenletzte der Bezirksliga, machte den Anfang dafür allerdings sehr leicht und sagte das Spiel frühzeitig ab, so dass die Punkte kampflos an unsere Zweite gingen.
Vierte mit achtbarem Ergebnis gegen den Tabellenführer
Gegen den Tabelleführer der Kreisliga aus Kupferdreh gelang unserer Vierten, trotz großer Probleme im Vorfeld eine schlagfertige Truppe zusammen zu bekommen, ein achtbares Ergebnis. Sie verlor denkbar knapp mit 19:21. Zur Halbzeit hatte es sogar noch 9:9 gestanden und war bis zum Schluss immer auf Schlagdistanz geblieben.
Frauen beschließen Saison auf den vierten Tabellenplatz
Mit einem 15:15 gegen den Tabellenzweiten SG ETB/Altendorf/Ruhr beenden unsere Damen die Meisterschaftssaison der Bezirksliga auf dem vierten Tabellenplatz mit 19:13 Punkten.