Spiele der Woche (15.05.-18.05.2014)

Abstieg entschieden – Relegation? Nein Danke!!!
Da  Cronenberg erwartungsgemäß gegen den ETB verlor, war das anstehende Spiel gegen Jahn/West nur noch für Huttrop ein Endspiel um der Relegation zu entgehen. Dennoch gab es bei den Düsseldorfern nichts geschenkt und es musste bis in die Schlussminute gezittert werden. Leider gab es vor dem Spiel nur schlechte Nachrichten, denn Simon Bohnau und Patrick Kluwig fielen verletzt aus und auch Simon Fabian war nicht einsatzfähig. Stattdessen sprangen Stefan Prevolnik und Florian Theurich ein. Das Fazit zu Beginn: Huttrop lieferte sicher das beste Spiel der Saison, wenn man mal vom Sieg gegen Dümpten  absieht. Eine besonders herausragende Leistung lieferten an diesem Abend Torhüter Martin Linke sowie Robin Leisen mit zwölf und Simon Stempel mit zehn Treffern als herausragende Torschützen. Aber insgesamt muss man jedoch die ganze Mannschaft für ihre hervorragende kämpferische Einstellung loben. Huttrop konnte während der gesamten Spieldauer eine Führung behaupten. Nur einige male in der ersten Hälfte gelang es Jahn/West gleichzuziehen. In der zweiten Hälfte konnte man zeitweise sogar eine Viertoreführung herausspielen. Dennoch wurde es am Ende aber nocheinmal spannend als der Gegner auf 28:29 herankommen konnte. Huttrop behielt jedoch die Nerven und konnte noch dreimal zu Treffern kommen. Endstand 29:32 für Huttrop. 
Tolle Unterstützung durch die Huttroper Fans
Alle Huttroper Fans waren eingeladen Dirk Bril mit seiner Mannschaft am Sonntagabend bei Jahn/West in Düsseldorf-Niederkassel zu unterstützen. Und sie waren in großer Zahl gekommen und hatten den weiten Weg nach Düsseldorf über den Rhein nicht gescheut und unterstützten unsere Mannschaft lautstark. Es war einfach eine tolle Stimmung auf den Rängen. Auch nach dem Spiel standen die Huttroper Fangemeinde und die siegreiche Mannschaft noch lange vor der Halle zusammen, um den den Sieg zu feiern.
Auch Fußballer gewinnen wichtiges Spiel – Weiterer Sieg erforderlich
Ähnlich wie die Handballer musste auch die 1. Fußballmannschaft unbedingt punkten, will man nicht im Rahmen der Neuordnung in der Kreisliga B unter den sieben letzten Mannschaften in der Tabelle landen. Mit Teutonia Überruhr II traf man auf eine Mannschaft, die in der Tabelle hinter Huttrop stand und der unbedingt benötigte Sieg gelang mit 3:1. Das besonders bemerkenswerte an diesem Sieg war, dass Guido Niewerth and diesem Spieltag nicht in seiner Eigenschaft als Abteilungsleiter auftrat, sondern sich als dreifacher Torschütze hervortat. Aufgrund zahlreicher Ausfälle war er eingesprungen und dies überaus erfolgreich. Leider reicht dieser Sieg immer noch nicht, um den notwendigen Tabellenplatz zu erreichen. Dazu ist ein weiterer Sieg am kommenden Sonntag und ein bisschen Glück beim Spiel in Niederwenigern erforderlich.

 

  Datum Zeit     Halle/Platz
Do. 15.05.14 18:30 DJK Winfried Huttrop A1J SG Überruhr A1J 24:24
 
18.05.14 18:00 HSG Jahn 05/SC West 1M DJK Winfried Huttrop 1M
29:32 (11:13)
      Fußball    
  18.05.14 9:15 DJK Winfried Huttrop II. VfL Sportfreunde 07 II. 3:1 (2:1)
  18.05.14 15:00 DJK Winfried Huttrop SV Teutonia Überruhr II. 1:0 (1:0)

 

Das könnte dich auch interessieren …