Spiele der Woche (07.12.-11.12.2016)
Wieder ein Sonntag der Superlative für Huttrops Handballer
Ein Wochenende wie es zuletzt schon mehrfach vorgekommen ist. Dieses Mal war die Qualität der Siege aber noch höher einzuschätzen als zuletzt. Nicht nur, dass alle Herrenmannschaften gewannen und die Damen zumindest einen Punkt holten, nein, alle Herrenmannschaften stehen zumindest punktgleich auf Platz eins oder zwei in ihren jeweiligen Ligen. Auch unsere Jugendmannschaften konnten wichtige Siege im Kampf um die Kreismeisterschaften holen. Hier ist besonders das Spiel unserer C-Jugend zu erwähnen, die nun alleiniger Tabellenführer der Kreisliga sind.
Spitzenleistung im Spitzenspiel bringt Sieg gegen Tabellenführer HSG Am Hallo
Eine absolute Topleistung, sicher die beste seit wir wieder der Bezirksliga angehören, brachte unsere Erste den Sieg gegen die punktgleiche HSG Am Hallo. Die ersten 20 Minuten verliefen noch absolut ausgeglichen bei ständig wechselnder Führung. Dann erwies sich die HSG bis zur Halbzeit als das stärkere Team, so dass es zur Halbzeit 16.20 gegen Huttrop stand. Offensichtlich fand Zeljko Bozic in der Pause die richtigen Worte, um die Mannschaft entsprechend zu motivieren, denn nach gut zehn Minuten hatte man den Ausgleich beim 23:23 hergestellt. Was dann folgte war sicher einmalig, denn die Huttroper dominierten die HSG total und legten Tor um Tor nach, so dass zeitweise sogar der Vorsprung sechs Tore betrug. Auch den Ausfall in der Schlussphase von Simon Bohnau, der bis dahin fünf Mal erfolgreich war, konnte kompensiert werden. Als Torschützen taten sich außerdem besonders Stefan Prevolnik mit neun Treffern aus dem Rückraum und Nikolai Heßling mit sieben Treffern, fast alle aus Tempogegenstößen, hervor. Am Ende stand dann ein sicher kaum erwarteter 34:29 Sieg. Besonders zu loben war in Hälfte zwei sicher auch die hervorragende Steigerung der Defensive einschließlich die von Johannes Benesch im Tor, denn sieht man nur die zweite Halbzeit, so konnte diese mit 18:9 gewonnen werden.
Zweite und Dritte erobern nach hartem Kampf Spitzenplätze in der Kreisliga
Auch die Zweite und Dritte mussten eine starke kämpferische Leistung vor allem in der zweiten Hälfte zeigen, um am Ende noch relativ klare Siege herauszuholen. Da der bisherige Tabellenführer HSG Am Hallo III. zuvor verloren hatte, stand für die Zweite am Ende die alleinige Tabellenführung und für die Zweite der Platz zwei punktgleich mit der HSG und der MTG Horst.
Lockerer Sieg der Vierten im Spitzenspiel gegen Überruhr IV
Zu einem überraschend klaren Sieg kam unsere Vierte im Spitzenspiel in der 1. Kreisklasse gegen die Vierte aus Überruhr; vor der Begegnung immerhin die die Begegnung Dritter gegen Vierter in der Tabelle. Nur zehn Minuten konnte der Gegner bis zum 4:4 mithalten, dann zog Huttrop davon und ließ bis zur Halbzeit beim Stand von 10:4 kein Gegentor mehr zu. Nach der Pause zog Huttrop unwiderstehlich davon und gewann am Ende mit 25:9. Da der Tabellenerste Kupferdreh am Wochenende die erste Niederlage hinnehmen musste, liegt Huttrop mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz zwei.
Huttrops C-Jugend erkämpft Sieg gegen Tabellenzweiten MTG Horst
Zu einem möglicherweise vorentscheidenden Spiel kam es in der Kreisliga der C-Jugend im Spiel der beiden noch ungeschlagenen Mannschaften von Huttrop und der MTG Horst. Der Gast aus Steele-Horst erwies sich als der erwartet schwere Gegner und in Hälfte eins die klar bessere Mannschaft. Somit stand es folgerichtig zur Halbzeit 10:14. Da es an diesem Tag spielerisch nicht so gut lief, mussten die Huttroper versuchen über den Kampf zum Erfolg zu kommen. Obwohl auch in Hälfte zwei beiden Mannschaften zahlreiche technische Fehler unterliefen, konnten die Schützlinge von Andreas Reimann Tor um Tor aufholen und Mitte der zweiten Halbzeit zum ersten Mal mit 17:16 in Führung gehen. Diese Führung konnte man nicht nur halten, sondern bis zum Ende sogar auf 23:18 ausbauen.
A-Jugend tut sich schwer gegen Wölfe Nordrhein
Aufgrund der Tabellensituation und dem bisherigen Saisonverlauf gingen die Huttroper als Favoriten ins Spiel gegen die Wölfe Nordrhein. Hinzu kam, dass der Gegner ohne Auswechselspieler antrat. Was folgte, war ein total offenes Spiel mit ständig wechselnder Führung. Halbzeitstand 11:12! Selbst als sich in Hälfte zwei der stärkste der Wölfe verletzte und nur noch eingeschränkt einsetzbar war, zogen die Huttroper keinen Nutzen daraus und mussten sich am Ende mit einem 22:22 Unentschieden begnügen.
Auch D-Jugend gewinnt Spitzenspiel
Bei so vielen Topbegegnungen des Wochenendes soll der Sieg unserer D-Jugend gegen den Tabellenführer Werden nicht unerwähnt bleiben. Unsere Mannschaft gewann in einem bis in die Schlusssekunden spannenden Spiel mit 19:18. Bei einem Spiel Rückstand hat sie nach Verlustpunkten betrachtet damit den Tabellenführer überholt.
Huttrops Fußballer werden Favoritenrolle gegen Leithe gerecht
Mit dem erwarteten klaren Sieg endete das Spiel der Huttroper Fußballer wie schon in der Hinserie mit 7:0 (Halbzeit 3:0). Huttrop war in allen Belangen dem Gegner aus Kray-Leithe überlegen und konnte darüber hinaus eine große Anzahl von Torchancen herausspielen. In die Torschützenliste trugen sich ein: Mirko Krüger (10. Minute), Daniel Rüdiger (25.), Lars Stephan (42.), Lam Uli Pham (12., 90.), Mirko Ribbat (65. 78.).
Fußballer verlieren letztes Spiel des Jahres
Leider gelang den Fußballern im letzten Spiel des Jahres nicht der erhoffte Sieg gegen die Zweite aus Rellinghausen und man unterlag mit 5:2 nachdem man zur Halbzeit sogar noch mit 1:0 geführt hatte. Dennoch kann man zum Jahresschluss nach bereits zwei absolvierten Begegnungen der Rückrunde sind mit 29 Punkten und Tabellenplatz sieben sicher zufrieden sein. Es folgt nun eine lange Winterpause und wir sehen die Fußballer erst am ersten Märzwochende wieder mit einem Spiel gegen Blau-Gelb Überruhr.