Spiele der Woche (07.03.-09.03.2015)
War’s das?
Wer sich nach der Niederlage gegen Cronenberg realistisch mit der Landesligatabelle auseinandersetzt, muss zu dem Schluss kommen, dass die Aussichten auf den Klassenerhalt für unsere Erste äußerst gering sind. Acht Punkte auf dem Konto, sechs Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und sieben noch auszutragende Spiele, da muss man schon sehr optimistisch an die Sache herangehen, wenn man noch eine Chance ausmachen will. Aber vielleicht kann unsere Mannschaft in den kommenden Spielen mit weniger Druck („Pflichtsieg“, „ letzte Chance“ etc.) an die Sache herangehen und noch einige gute Ergebnisse herausholen.
Dabei verlief die erste Hälfte für Huttrop, das ohne die Verletzten Simon Bohnau und Norman Nowotny antreten musste, ergebnismäßig ganz ordentlich bei einem ausgeglichenen Spielverlauf. Leider wurde eine Reihe von erstklassigen Chancen vertan und vor allem ein sehr stark aufspielender Robin Leisen, der dann auch für den Rest des Spiels in Manndeckung genommen wurde, sorgte für ein akzeptables 9:10 Halbzeitergebnis. Hälfte zwei sah dann eine stärker aufspielende Cronenberger Mannschaft, die sich bis zur Mitte der zweiten Hälfte eine Dreitoreführung herausspielen konnte. Durch eine, wie in der Vorwoche, erneut starke kämpferische Leistung gelang es den Huttropern, in der 51. Minute jedoch wieder auszugleichen. Ein Führung konnte jedoch nicht mehr herausgeholt werden. Im Gegenteil, in den letzten drei Minuten hatte Cronenberg das bessere Ende für sich und konnte sogar auf 21:25 erhöhen und letztlich auch nicht unverdient gewinnen. Angemerkt sei noch, dass es trotz der Bedeutung des Spiels für beide Mannschaften sehr fair zuging, bei drei persönlichen Strafen für Cronenberg und keine für Huttrop.
Damen mit Sieg gegen Tura
Nachdem die Herrenmannschafte am Wochenende keine Punkte für Huttrop holen konnten (Selbst die Dritte verlor), gelang es wenigstens den Damen mit einem Sieg die Bilanz der Seniorenmannschaften aufzubessern.