Landesliga 21. Spieltag (22.03.2015)
DJK Winfried Huttrop – SG Tura Altendorf 22:21 (14:7)
Huttroper siegt in einem klasse Spiel
Am vergangenen Sonntag stand für die erste Mannschaft der DJK Winfried Huttrop ein Heimspiel gegen die SG Tura Altendorf an. Nachdem die Mannschaft zuletzt in den wichtigen Spielen nicht punkten konnte schien der Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz fast unüberbrückbar. Doch durch eine starke Leistung speziell in der ersten Halbzeit konnte unsere Erste mit einem Sieg gegen Tura den Abstand in der Tabelle auf 4 Zähler verkürzen. Und dabei standen die Zeichen vor dem Spiel in Abwesenheit von insgesamt 6 Spielern (Simon Bohnau, Tobias Fabian, Patrick Kluwig, Michael Müller, Jens Stratmann, Norman Nowotny) denkbar schlecht.
Doch die Mannschaft zeigte von Beginn an eine klasse Vorstellung und konnte die zahlreichen Ausfälle gut kompensieren, sodass man nach 8 Minuten bereits 3 Tore in Front lag. Der Gegner konnte sich in den folgenden Minuten kurzzeitig bis zum Ausgleich heran kämpfen (6:6 nach 15 Minuten). Jedoch zeigte unsere Mannschaft sofort eine überraschend starke Reaktion, setzte sich Tor um Tor ab und ließ selbst in der restlichen Viertelstunde bis zur Halbzeit nur ein Gegentor zu, sodass man völlig verdient zur Pause mit 14:7 in Führung lag.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Gegner aus Altendorf dann, dass Sie zurecht auf dem sechsten Tabellenplatz stehen und konnten sich in einem offenen Kampfabtausch wieder in Reichweite bringen. In dieser Phase war das Spiel von einigen frühzeitig verworfenen Bällen der Huttroper geprägt und als man nach 50. Minute mit nur noch 2 Toren in Führung lag, war das Spiel wieder völlig offen. Aber im Gegensatz zu den vorherigen Spielen, die man in den letzten Minuten noch aus der Hand gab, zeigte unsere Mannschaft die nötige Cleverness und blieb bis zum Spielende mit einem Tor in Front. Und obwohl die Gegner den letzten Angriff spielten, nachdem die Huttroper zuvor die Chance hatten, dass Spiel vorzeitig zu entscheiden aber leider am Tura-Torwart scheiterten, zwang man die Altendorfer mit einer stabilen Abwehr zu einem Wurf aus schlechter Position. So hielt Torwart Martin Linke, der ein bärenstarkes Spiel zeigte, mit dem letzten Ball auch die 2 Punkte in eigener Halle.
Der Sieg gibt der Mannschaft nun nochmal die Chance in den verbleibenden 5 Spielen den Rückstand doch aufzuholen, auch wenn diese Mammut-Aufgabe sicher vollen Einsatz und Konzentration unserer Spieler und wie zuletzt die nötige Unterstützung der Zuschauer bedarf. Und nach diesem letzten Spiel kann man mit Sicherheit sagen, dass eine Mannschaft auf dem Feld stand, die zurecht in der Landesliga vertreten ist. Weiter so!