Landesliga 19. Spieltag (16.03.2014)
DJK Winfried Huttrop – SG Überruhr 28:34 (12:15)
Huttrop kämpft und verliert
Vor einer nahezu unlösbaren Aufgabe stand Huttrop am Wochenende gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer SG Überruhr. Der Sieg vom letzten Wochenende gab jedoch einen deutlichen Schub für das Selbstvertrauen, so dass man sich trotzdem einen Sieg zutraute. Vor gefüllten Rängen begann das Spiel zunächst ausgeglichen. Leider verpasste Huttrop einige Großchancen, konnte nach gut 10 Minuten jedoch trotzdem in Führung gehen. Überruhr spielte jedoch auch sehr souverän und nutzte zum Ende der ersten Halbzeit einige Unachtsamkeiten gnadenlos aus. So ging es mit 12:15 in die Pause.
Nach der Pause wollte man unbedingt dran bleiben und es sah so aus, als würde dies auch gelingen. Schnell verkürzte Huttrop den Rückstand auf 14:15 und war drauf und dran den Ausgleich zu machen. In den folgenden 5 Minuten zeigte Überruhr dann jedoch, warum sie völlig zu Recht an der Tabellenspitze stehen und zogen auf 20:14 davon. Diesen Vorsprung konnte Huttrop nur noch einmal auf bis zu 3 Toren verkürzen. Letztendlich waren es auf Seiten von Huttrop noch zu viele technische Fehler, um einen Sieg gegen eine exzellent besetzte Mannschaft einzufahren.
Der Stempel der Woche geht an Hubertus Feldhege, der nach einer Rückgabe zu Ihm kurz die Sportart zum Fußball wechselte und dabei viel Glück hatte, dass der Schiedsrichter dies nicht gesehen hat.