SG Überruhr II. – DJK Winfried Huttrop 23:23 (12:12)
Huttrop beweist Moral und punktet gegen Überruhr
Am vergangenen Samstag stand für die erste Mannschaft der DJK Winfried Huttrop ein Spiel gegen die Zweitvertretung der SG Überruhr an der Klapperstraße an. Nach den zuletzt deutlichen Niederlagen gegen die Mannschaften von der Tabellenspitze wollte das Team von Trainer Zeljko Bozic gegen den Tabellenletzten unbedingt wieder in die Spur finden und einen Sieg einfahren. Am Ende kam die DJK nicht über ein Unentschieden heraus.
In Abwesenheit von Michael Müller, Tobias Stursberg und Norman Nowotny konnten die Huttroper nach Anpfiff die ersten Spielminuten dominieren und sich mit 4 Toren absetzen. Jedoch wurde der Gastgeber im weiteren Spielverlauf stärker und so verpasste die DJK es den Vorsprung auszubauen, sodass die Gegner nach 20 Minuten ausgleichen konnten. Man fand nur noch begrenzt in das anfänglich gute Konzept im Spielaufbau und musste zudem den frühzeitigen Ausfall von Simon Bohnau aufgrund einer Schulterverletzung hinnehmen. Somit stand es zur ersten Halbzeit 12:12 und das Spiel war wieder völlig offen.
In der Pause stellte Trainer Bozic seine Mannschaft nochmal neu ein, speziell auf das Stellungsspiel im Angriff und eine stabilere Defensive. Aber die Gastgeber aus Überruhr witterten nun auch Ihre Chance und somit verlief das Spiel nach Anpfiff weiterhin ausgeglichen, wobei man meist einem knappen Rückstand hinterher lief. Die Huttroper zeigten eine kämpferische Leistung und die Einstellung stimmte bei jedem Einzelnen aber leider fand man besonders im Angriffsspiel keine Sicherheit und hatte zusätzlich Pech im Abschluss. Das führte dazu, dass es 2 Minuten vor Spielende 22:20 für den Gegner stand und das Spiel schon verloren schien. Doch die Mannschaft bewies nochmal starke Moral und konnte durch die offensive Deckung zweimal den Ball gewinnen und auch direkt das Tor machen. In den letzten Sekunden schaffte man dann zusätzlich einen weiteren Ballgewinn und hatte sogar noch die Chance das Spiel zu gewinnen, was aber leider nicht mehr gelang. So stand es nach Abpfiff 23:23 Unentschieden, womit die DJK nach dem Spielverlauf und speziell den letzten Minuten zufrieden sein muss.
Auch wenn man die eigenen Ansprüche nicht erreichen konnte und am Ende leider nur einen Punkt aus dem Spiel gegen einen direkten Konkurrenten mitnimmt, überwiegen doch die positiven Eindrücke. Die Einstellung stimmte, unser Team war top motiviert und gab sich nicht auf, sodass man sicher von einem Punktgewinn sprechen kann. Diese Moral muss man nun in das nächste Heimspiel gegen den TV Cronenberg (Sonntag, 08.03.2015, 18.30 Uhr, Nord-Ost) mitnehmen, dann kann mit Sicherheit mehr als nur 1 Punkt herausgespielt werden. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!
Der Stempel der Woche geht an Nils Kauer für seinen Trickpass hinter dem Rücken gespielt, der direkt bei einem gegnerischen Spieler landete.
Huttrop: Martin Linke (TW), Johannes Benesch (TW), Mathias Schulz, Robin Leisen (7/3), Simon Bohnau (1), Tobias Fabian (4), Simon Fabian (4) Stefan Prevolnik (3), Philip Hammel, Sascha Dehn, Jan Kosmann (1), Nikolai Heßling, Niels Kauer (2), Jens Stratmann