Landesliga 16. Spieltag (07.02.2015)
HSV Dümpten – DJK Winfried Huttrop 32:20 (19:6)
Huttrop ohne Chance beim Tabellenführer
Am Sonntag Abend war Huttrop zu Gast beim Tabellenführer aus Dümpten. Alles andere als eine klare Niederlage wäre definitiv eine kleine Überraschung gewesen. Huttrop hoffte darauf, vom Gegner aus Dümpten nicht allzu ernst genommen zu werden, um dann durch den eigenen Kampfgeist und die gute Moral für eine Überraschung zu sorgen. Für eine Überraschung sorgte leider nur der Gastgeber, der das Spiel in den ersten 15 Minuten bereits entscheiden konnte und sich bis auf 10:0 absetzen konnte. Huttrop verwarf im Angriff zu viele Bälle, die dann regelmäßig in schnellen Gegenstößen und einfachen Toren für Dümpten resultierten. So ging es leider völlig zu Recht mit 19:6 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit war für Huttrop ganz klar die Prämisse den Schaden zu begrenzen und mit einem guten Gefühl aus der zweiten Hälfte zu gehen. Dies gelang auch sehr gut. Huttrop stand deutlich stabiler in der Abwehr und konnte selbst einige Tempogegenstöße laufen. Die allermeisten Angriffe wurden konzentriert zu Ende gespielt. Es reichte jedoch nicht um noch einmal gefährlich ran zu kommen, jedoch gewann man die zweite Hälfte dank einer Leistungssteigerung mit 14:13.
Wäre diese Leistung von Anfang an gebracht worden, wäre das Spiel mit Sicherheit etwas spannender geworden.
Jetzt heißt es die Vorbereitung bis zum nächsten Spiel zu nutzen und die positiven Dinge aus diesem Spiel zu ziehen.
Huttrop: Martin Linke (TW), Johannes Benesch (TW), Tobias Stursberg (6/2), Robin Leisen (1), Simon Bohnau, Tobias Fabian (4), Norman Nowotny (1), Stefan Prevolnik, Simon Fabian (1), Sascha Dehn (4), Jan Kosmann (1), Nikolai Heßling (2), Michael Müller, Mathias Schulz