im ersten Saisonspiel des neuen Jahres hatte man mit dem Tabellenführer gleich einen Gegner, bei dem man befreit aufspielen konnte und eigentlich nichts zu verlieren war. Leider war die Mannschaft in der ersten Halbzeit sehr nervös und machte immer wieder Fehler im Spiel nach vorne, wobei in der Abwehr keine Absprache statt fand. Der gut besetzte Rückraum der Gastgeber stellte Huttrops Abwehr immer wieder vor Herausforderungen. So stand es nach 15 Minuten 10:3 für Styrum und das Spiel war schon fast entschieden. Leider schaffte man es nicht, die vielen technischen Fehler abzustellen und es ging mit 24:10 in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte zeigte Huttrop dann eine etwas konzentriertere Leistung und konnte zunächst gut mithalten. Doch es zeigte sich schnell ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit und Styrum konnte Gegenstoß um Gegenstoß nutzen, um sich weiter abzusetzen. So stand es am Ende 41:20. Eine Niederlage, die trotz der großen Außenseiterrolle etwas weh tut aber auch schnell abgehakt werden muss.
Im nächsten Heimspiel gibt es dann eine erneute Chance Punkte zu sammeln um den Abstand auf die Nichtabstiegsränge etwas zu verkürzen.
Huttrop: Hubertus Feldhege (TW), Johannes Benesch (TW), Tobias Stursberg (8/2), Simon Bohnau (3), Tobias Fabian (2), Norman Nowotny, Stefan Prevolnik (1), Niels Kauer, Michael Müller (2), Philip Hammel, Nikolai Heßling (1), Sascha Dehn (2), Robin Leisen (1/1), Jan Kosmann