Landesliga 11. Spieltag (12.01.2014)
DJK Winfried Huttrop – Kettwiger TV II. 26:22 (9:13)
Huttrop zeigt Kampfgeist,
Das erste Spiel im neuen Jahr war direkt ein sehr wichtiges für Huttrops Erste.
Direkt aus dem Trainingslager in Münster ist die Mannschaft am Sonntag Abend zum Nord-Ost Gymnasium gefahren um 2 wichtige Punkte einzufahren. Dem entsprechen groß waren die Erwartungen innerhalb der Mannschaft dieses Spiel zu gewinnen. Das es alles andere als einfach wird, zeigte die Aussagen der Kettwiger, die auf ein kampfbetontes Spiel eingestellt waren.
Leider war die Nervosität den Huttropern in der gesamten ersten Halbzeit anzumerken und es lief nicht viel zusammen.
Nach einem durchwachsenen Start kamen die Gäste aus Kettwig immer besser ins Spiel und konnten vor allem durch viele leichte Fehler der Huttroper im Angriff leichte Tore durch Tempogegenstöße erzielen. Huttrop hatte kein Glück und spielte teilweise kopflos im Angriff. Die erste Halbzeit wurde aus Kettwiger Sicht durch einen direkten Freiwurf nach Ablauf der Zeit mit einem Tor zum 13:9 belohnt.
Etwas enttäuscht ging es in die Kabine, wo der Trainer deutliche Worte fand. Die zweite Halbzeit begann zunächst ausgeglichen und die 4 Tore Führung für Kettwig hatte mehr oder weniger Bestand. Mit zunehmender Dauer kam Huttrop jedoch immer besser ins Spiel und änderte vor allem grundlegend die Einstellung. Vor allem in der Abwehr stand man besser im Verbund und provozierte immer wieder schwierige Würfe des Kettwiger Angriffs. Getragen von einem tollen Publikum kam Huttrop auf eine Euphoriewelle und zog von 16:17 auf 22:17 davon. In den verbleibenden 10 Minuten ließ man dann auch nichts mehr anbrennen und fuhr einen 26:22 Sieg ein, der wegen einer starken zweiten Halbzeit auch verdient war.Der Stempel der Woche geht an Patrick Kluwig, der einen Pass zum Mitspieler spielen wollte, der jedoch schon letzte Woche in der Zeitung stand und so locker vom Gegenspieler abgefangen werden konnte.