Kreisliga, 9. Spieltag (9.12.2012)

Arbeitssieg gegen Kupferdreh II
 
TV Kupferdreh II – Winfried Huttrop III 22:23 (15:11).

 

Huttrop III: Oliver Denig, Patrick Tillack (11 Tore), Alexander Hüls (6), Kai Bredenbröcker (3), Alexander Peters (1), Marko Tretbar (1), Rulof Albert (1), Marcel Muschalik, Markus Prevolnik, Nicolai Baschour, Felix Rammler, Martin Tillack, Andreas Zuschlag.
 
Spielfilm: 4:0, 8:2, 12:7, 15:11 (30.), 18:14, 19:21, 20:23, 22:23.
 
 
Es klingt verrückt, aber die Huttroper Dritte bewies im Spiel gegen Kupferdreh II tatsächlich Konstanz: leider im negativen Sinne. Wie schon in den vergangenen drei, vier Spielen leisteten sich die Huttroper nmlich erneut einen klassischen Fehlstart. Mit 0:4 lag Winfried bei der Zweitverretung des Kreisliga-Spitzenreiters hinten — und das nach nur wenigen Minuten. Und es kam noch schlimmer. Kupferdreh führte sogar mit 8:2. Die Abwehr packte die Gegenspieler nicht an, der Torwart hatte die Bälle zumeist nur in der Hand, als er sie aus dem Netz holte — und im Angriff lief auch nicht viel zusammen. Verdient war der Rückstand zur Pause.
 
Und wie in den vergangenen drei, vier Spielen zuvor bewies Huttrop Moral und drehte die Partie nach dem Wechsel. Im Angriff drehte der elfmalige Torschütze Patrick Tillack ordentlich auf und auch Alexander Hüls traf aus dem Rückraum mehrmals haargenau unter die Latte. Das waren nur einige Bausteine des Erfolgs in Kupferdreh. Denn die Abwehr stand nun kompakter, auch Torhüter Oliver Denig steigerte sich und ließ die Kupferdeher mit seinen Paraden verzweifeln. Allerdings mussten die Huttrper auch wieder bis zum ende zittern. Denn wenige Sekunden vor Schluss bot sich den Kupferdreher die Chance zum Ausgleich — ohne Erfolg.
 
So kommt es am kommenden Sonntag (16. Dezember, 14 Uhr, Nord-Ost-Gymnasium) zum Spitzenspiel zwischen Tabellenführer TV Kupferdreh I gegen die Huttroper Dritte. Mit einem Sieg würden die Huttroper Platz 1 erobern.

Das könnte dich auch interessieren …