Kreisliga 22. Spieltag (28.04.2013)

ETB Schwarz-Weiß III. – DJK Winfried Huttrop IV.   18:25 (10:11)
 
Der letzte Sieg sichert Rang vier

 
Am letzten Spieltag der Kreisliga gewann die vierte Herrenmannschaft bei ETB III mit 25:18 (11:10) und behauptete damit in der Endabrechnung einen ordentlichen vierten Platz in der Schlusstabelle. Zwar konnte Huttrop diesmal elf Spieler aufbieten, aber die Personalmisere zog sich wie ein roter Faden durch die komplette und somit schwierig zu gestaltende Saison.  Es war sicherlich sportlich mehr drin, wenn man nur in einigen wenigen Spielen mehr Spieler zur Verfügung gehabt hätte.
Nach schleppenden Beginn übernahm der gastgebende ETB das Kommando und zog über 4:2 auf 9:5 davon. Dabei war es nicht so, dass wir besonders schlecht gespielt hätten. Aber zig 100%ige Torchancen wurden leider fahrlässig liegen gelassen und durch zwei, drei Tempogegenstöße des ETB lag man folgerichtig zurück. Dennoch verlangte Torwart Faxe nach einer Auszeit, um noch einmal Konzentration einzufordern. Die Aufholjagd konnte beginnen. Bedingt durch erfolgreiche Angriffe unsererseits, gab man dem ETB keine Gelegenheit mehr zu kontern. Durch die Umstellung von der offensiveren 5:1-Abwehrformation auf eine etwas defensivere 6:0-Abwehrformation, konnte ETB auch nicht mehr den Kreisläufer frei spielen. Eine Maßnahme, die letztlich auch den Erfolg bringen sollte. Nach dem 9:9 gingen wir bis zur Pause mit einem Treffer in Führung, welche durch Faxes parierten Siebenmeter auch gehalten wurde. In der zweiten Halbzeit lagen wir stetig mit zwei bis drei Treffern vorne, aber es gelang uns vorerst nicht, weiter davon zu ziehen. Erst nach dem 19:16 für uns, brachten uns fünf Tore in Folge endgültig auf die Siegerstraße und den ETB als Absteiger in die Kreisklasse.
An dieser Stelle darf ich mich im Namen der kompletten Mannschaft bei allen Helfern unseres Teams bedanken, insbesondere Dieter Keifenheim für seine vielen Einsätze am Kampfgericht bei unseren Spielen.
Tore: Theo Wessels (5), Christian Bungardt (5/1), Stephan Trastl (4), Hansjörg Haneke, Christian Kluh (je 3), Marc Flegel (2), Patrick Bredenbröcker, Eckhard Haarmann und Christian Vonk (je 1).
 
 

Das könnte dich auch interessieren …