Kreisliga 20. Spieltag (18.04.2015)

SG Tura Altendorf II. – DJK Winfried Huttrop III.   16:21 (11:13)

 
Beide Mannschaften standen mit 31:7 Punkten und fast demselben Torverhältnis auf den Rängen 2 und 3. Prinzipiell würde der 2. Platz zum Aufstieg in die Bezirksliga reichen. Sowohl Tura als auch wir hatten den Ausfall von wichtigen Spielern zu beklagen, aber als Gegenleistung haben wir ein sehr gutes Schiedsrichtergespann vom Verband gestellt bekommen!
 
Das Spiel begann mit vielen technischen Fehlern, aber wie im Hinspiel konnten wir aus einer sehr sicher stehenden Abwehr ein 2:7 rauswerfen. Hier machte sich die gute und wochenlange Vorbereitung auf das Spiel bemerkbar. Hinten wurden viele Bälle geblockt und was den Weg in Richtung Tor fand wurde von einem sehr gut aufgelegten Olli gehalten. Wurde Tura im Hinspiel fast alleine von Speedy durch Gegenstöße erschossen, gelangen uns dieses mal sehr schöne Tore aus dem Rückraum durch Tommy und Hacki, der Kreis wurde gut freigespielt und sogar über Rechtsaußen gelangen Tore :). Felix nahm seine Rolle leider zu wörtlich und wurde von den Schiedsrichtern 3 mal als „Durch-den-Kreisläufer“ ertappt und zurück gepfiffen.
 
Zum Ende der ersten Halbzeit wurde Tura stärker und konnte bis zur Pause auf 11:13 verkürzen. In der Halbzeitpause wurden wir von Oppa angehalten die Spannung hoch zu halten und wie am Anfang der ersten Halbzeit zu spielen.
 
Wir kamen in der zweiten Halbzeit sehr gut ins Spiel und konnten uns auf 13:17 absetzen. Dieses Ergebnis wurde dann sozusagen „verwaltet“ und zum Ende konnte es, gegen eine offene Deckung von Tura, durch einen klugen Pass von Carsten auf Henne noch auf 21:16 erhöht werden.
 
In der Summe ein sehr faires Spiel (das war beides so nicht zu erwarten) und ein verdienter Sieg. Die Schiedsrichterleistung muss ich einfach nochmal erwähnen. Es war ein Traum, dass endlich mal Zeitspiel, abstehen, Ball führen und und und gepfiffen wurde!
 
Den zweiten Platz können wir am kommenden Wochenende gegen den Tabellenletzten Kettwiger TV 1870 5M endgültig sichern. Anschließend folgt die Meistersause in Kupferdreh.
 
Es spielten Denig Oliver (Tor), Schwedtmann Henning (3), Harm Jan (3), Bredenbröcker Patrick (2), Tillack Patrick (3), Albert Rulof, Kortmann Thomas (3), Rammler Felix, Hermann Kai, Menning Matthias (7), Vollmer Carsten

Das könnte dich auch interessieren …