Kreisliga 17. Spieltag (10.03.2013)
DJK Altendorf 09 II. – DJK Winfried Huttrop 31:19 (14:10)
Schwache Truppe – Schwaches Spiel
Nach dem man letzte Woche, beim Sieg über die SG Überruhr, noch personell aus dem Vollen schöpfen konnte, entpuppte sich dies eine Woche danach leider nur als Eintagsfliege. Gerade mal neun Spieler bot die vierte Herrenmannschaft auf. Und dies auch nur deshalb, weil mit Andre Reichhardt und Ulli Kahl aus der Fünften sowie Martin Tillack aus der Dritten ausgeholfen wurde. Vielen Dank an dieser Stelle.
Vielleicht hätte man mit dieser Mannschaft das Spiel gegen den Abstiegskandidaten DJK Altendorf 09 II sogar noch halbwegs erfolgreich bestehen können. Aber die Altendorfer rekrutierten mal kurzerhand fünf Spieler aus deren Landesligatruppe, die aufgrund der U21-Regel spielberechtigt sind. Eine Regelung, die für die unteren Spielklassen schnellstens aufgehoben gehört, da sie absolut wettbewerbsverzerrend wirkt und ihren Sinn hier total verfehlt. Vor dieser geballten jugendlichen Kraft hatte Huttrop bei der 31:19 (14:10) Niederlage keine echte Chance.
Bis zum 7:7 hielt Huttrop noch gut mit und selbst zur Pause war noch nicht alles verloren. Kurz nach der Halbzeit erhielt Paddy eine durchaus berechtigte Rote Karte für ein Foul an einen Gegenspieler bei einem Tempogegenstoß. Da der Altendorfer sich dabei auch noch schwer verletzte, wünschen wir ihm von dieser Stelle alles gute und baldige Genesung. Vielleicht hatte der Schiedsrichter anschließend gedacht, er müsste uns noch mehr bestrafen. Denn 8:0 Siebenmeter für Altendorf klingt auch irgendwie merkwürdig. Zurück zum Spiel. Die Altendorfer belegten unsere zwei Rückraumspieler auf den Halbpositionen durchgehend mit einer kurzen Manndeckung und dies hat uns auch bereits in der Vorwoche überhaupt nicht geschmeckt. So bauten die Gastgeber ihren Vorsprung immer deutlicher bis zum Endstand aus.