Kreisliga 11. und 12. Spieltag (01.02.2015)
DJK Winfried Huttrop IV. – HSG Am Hallo 24:30 (12:18)
DJK Winfried Huttrop IV. – DJK Altendorf 09 21:24 (13:11)
Außer Spesen nix gewesen
Die vierte Herrenmannschaft verlor innerhalb weniger Tage gleich zwei Spiele gegen Mitkonkurrenten gegen den Abstieg aus der Kreisliga und verlor weiter an Boden.
Unter der Woche bestritt man das Nachholspiel gegen die HSG Am Hallo II und unterlag mit 24:30 (12:18). Dabei zeigte man besonders in der ersten Halbzeit ungeahnte Abwehrschwächen, die durch mangelnde Absprachen im Mittelblock zustande kamen. Allerdings verwundert es kaum, da man von Spiel zu Spiel immer wieder mit einer anderen Zusammensetzung aufläuft. In der zweiten Hälfte hatte Huttrop endlich die richtige Abwehrformation gefunden, gestattete den Gästen auch nur noch zwölf Treffer und gestaltete die zweiten 30 Minuten ausgeglichen. Jedoch kam man nicht näher als auf vier Treffer heran. Die Hypothek aus der ersten Hälfte war einfach zu groß. Ein Dank an die Gastspieler Daniel Otto, Raimund Pösz und Carsten Vollmer, ohne die es noch schlechter ausgesehen hätte.
Tore: Daniel Otto (8), Hansjörg Haneke (5/3), Alexander Peters (3/1), Sven Köhler, Carsten Vollmer (je 2), Jochen Ehlert, Raimund Pösz, Eckhard Haarmann und Theo Wessels (je 1).
Am letzten Wochenende empfing die Vierte dann die DJK Altendorf 09 II. Und auch hier unterlag man mit 21:24 (13:11). Gerade mal acht Spieler konnten aufgeboten werden und nachdem man bis zur Pause aus einem 4:6 eine zwei Tore Führung machte, diese sogar noch kurz nach dem Wechsel auf 15:12 ausbaute, schwanden am Ende immer mehr die Kräfte. Bis zum 19:19 hielt man noch dagegen, doch die Gäste gingen anschließend mit zwei Treffern in Front, was man nicht mehr egalisieren konnte. Auch hier bedanken wir uns bei den Gastspielern Daniel Otto und Andreas Reimann.
Tore: Andreas Reimann (6), Henrik Nowotny (5/4), Daniel Otto (4), Hansjörg Haneke (2), Christian Kluh (2/1), Christian Bungardt und Eckhard Haarmann (je 1).