Kreisklasse E2-Jugend 5. Spieltag (08.12.2012)

DJK Winfried Huttrop – TV Rellinghausen   10:13 (4:6)
 
Leider nichts zu holen

 
Am vergangenen Samstag gab es für unsere E2 gegen den TV Rellinghausen leider nichts zu holen. Zwar war unser Gegner nicht übermächtig stark, aber uns fehlten an diesem Tag einfach die Alternativen. Im laufe der Woche hatten sich die Absagen gemehrt und so traten wir erneut nur mit einem Auswechselspieler im Feld an. Den Anfang der Partie konnten wir offen gestalten und führten bis Mitte der ersten Hälfte. Schon zu diesem Zeitpunkte war aber klar, dass wir es sehr sehr schwer haben würden, auch nur einen Punkte gegen Rellinghausen zu erspielen. Ohne Paul und Max fehlte uns die Durchschlagskraft im Spiel nach vorne und wir mussten viel improvisieren. Andre und Frederick rückten von den Außenpositionen auf die halben Positionen und Jan, Paula und Svea spielten auf den Flügeln. Dennis führte das Spiel auf der Mitte und Benedikt sorgte am Kreis für Unruhe. Im Tor zeigten Jonathan und Lasse gute Leistungen und hielten eine Reihe von Bällen. Leider hatte unser Gegner schnell Dennis als zentralen Mann im Angriff ausgemacht und deckten beherzt gegen ihn. Somit wurde unser Spielaufbau schon früh gestört und wir verloren viele Bälle in der Vorwärtsbewegung. Zwar standen wir in der Abwehr etwas besser als noch am vergangnen Wochenende, mussten aber doch zu häufig zusehen, wie Rellinghausen uns mit kurzen und schnellen Pässen in Bedrängnis brachte und zur Halbzeit mit drei Toren in Führung lag. Die Halbzeit war dann auch dringend nötig. Schließlich mussten viel Spieler über die ersten 20 Minuten durchspielen und die Kräfte wurden zum Ende einfach knapp.
 
Halbzeit zwei bracht leider nicht die erhoffte Wende. Zwar ließen wir unseren Gegner nicht weiter davonziehen, allerdings versäumten wir es auch, den Abstand zu verkürzen. Einige Bälle wurden aus schlechten Positionen auf das gegnerische Tor gebracht und waren leichte Beute für den Torhüter. Auch spielten wir über weite Teile der Partie sehr zurückhaltend und suchten zu häufig den Weg „hinten rum“. Manchmal ist der beherzte Weg nach Vorne doch der bessere. Daran müssen wir weiter arbeiten.In den letzten zwei Minuten wurde es dann noch mal eng. Wir hatten auf zwei Tore verkürzt und hatten Ballbesitz. Leider konnten wir die gute Chance von Jan nicht zum Torerfolg nutzen. Im Gegenzug gab es dann das abschließende 13:10. Am Ende müssen wir den Kopf nicht hängen lassen! Wenn wir mit der kompletten Mannschaft aufgelaufen wären, hätten wir die Punkte bekommen. Das Rückspiel wird es zeigen.
 
Bleibt noch das letzte Spiel des Jahres am kommenden Sonntag gegen Tura Altendorf. Das wird ein ganz schwerer Brocken zum Abschluss des Jahres. Mit Paul müssen wir verletzungsbedingt leider schon den ersten Ausfall verzeichnen. Ich hoffe, dass sonst alle Kids am Start sind?! Vielleicht gelingt uns ja noch eine Überraschung zum Ausklang des Jahres….
 
Fazit: Leider konnten wir den Ausfall von vier Leuten nicht kompensieren. Am Ende war es auch eine Frage der Kräfte und da war der Akku einfach irgendwann leer. In jedem Fall können wir aber sagen, dass wir uns zu keiner Zeit aufgegeben haben! Mit drei Toren zu verlieren ist völlig ok und kein Untergang.
 
Unsere Mannschaft (in Klammern die Anzahl der Tore): Dennis (1), Andre, Benedikt (7), Paula (1), Svea (1), Jan, Jonathan, Frederick, Lasse
 
 

Das könnte dich auch interessieren …