Kreisklasse E2-Jugend 3. Spieltag (10.11.2012)

DJK Winfried Huttrop E2  –  SC Phönix Essen   12:26 (6:9)
 
Gegen den SC Phönix gab es nichts zu holen

 
Am vergangenen Samstag stand für unsere E2 das dritte Spiel der Saison auf dem Plan. Nach den ersten beiden Spielen hatten wir 2 Punkte auf unserem Konto und der Erfolg des vergangenen Spieltags hatte Lust auf weitere Pluspunkte gemacht. Leider mussten wir gegen die E1 des SC Phönix schnell erkennen, dass die Trauben extrem hoch hängen würden an diesem Tag. Die Mannschaft bestand zum Großteil aus Spielern des Jahrgangs 2002, die unserer Mannschaft sowohl körperlich als auch spielerisch deutlich überlegen waren. Zwar gelang uns mit dem 1:0 noch die erste -und einzige- Führung im Spiel, leider mussten wir aber unseren Gegner in der Folge auf 1:4 davonziehen lassen. Unsere Abwehr tat sich schwer gegen die Gegenspieler und im Angriff verloren wir viele Bälle durch fahrlässige Anspiele. Hinzu kam noch etwas Pech im Abschluss und wir vergaben einige Bälle frei vor dem gegnerischen Tor. Mitte der ersten Halbzeit zog Trainer Grobi die grüne Karte und gab seiner Mannschaft kurz Zeit zum verschnaufen. Die neu gewonnene Kraft zeigte Wirkung und wir kamen wieder besser ins Spiel. Von 1:4 verkürzten wir den Rückstand auf 6:9 zum Ende der ersten Halbzeit.
 
Mit dem Zwischenergebnis konnte Mannschaft und Trainer durchaus zufrieden sein. Den Spielern war die große Kraftanstrengung der ersten Hälfte deutlich anzusehen und die Pause war dringend nötig. Wir nahmen uns vor, in der zweiten Hälfte noch mal Vollgas zu geben und möglichst sicher in der Abwehr zu stehen. Leider hatten die Gegner vom SC Phönix einen ähnlichen Plan und kamen mit vollem Schub aus der Kabine. Von 6:9 ging es in den ersten zehn Minuten nahtlos auf 6:17 (!). Waren drei Tore Rückstand zur Halbzeit schon eine mächtige Bürde gegen diesen Gegner, so waren elf Tore schier unmöglich aufzuholen. Mit der Gelassenheit der sich anbahnenden Niederlagen war uns der Druck von den Schultern genommen und wir spielten weniger verkrampft auf. Am Ende hieß es dann 12:26. Vielleicht ist das Ergebnis in dieser Höhe etwas zu deutlich ausgefallen. Im Rückspiel sieht es vielleicht etwas anders aus…..
 
Fazit: An diesem Spieltag war einfach nicht mehr drin. Vielleicht hätten wir bei besserer Deckung 3-7 Tore weniger kassiert. Es besteht aber kein Grund traurig zu sein. Mit jeder Trainingseinheit und jedem Spiel werden wir besser und entwickeln uns weiter. Im nächsten Spiel geht es Anfang Dezember gegen die E2 aus Überruhr. Wenn zu dem Termin alle an Bord sind, können wir uns berechtigte Hoffnung auf die nächsten Pluspunkte machen!!
 
Unsere Mannschaft (in Klammern die Anzahl der Tore): Dennis (4), Andre (2), Paul (3), Benedikt (1), Niko K., Paula, Max (2), Jan, Svea, Lasse
 

Das könnte dich auch interessieren …