Kreisklasse E2-Jugend 16. Spieltag (27.04.2013)

DJK Grün-Weiß Werden – DJK Winfried Huttrop   20:11 ()
 
Gegen starken Gegner gut verkauft

 
Zum letzten Saisonspiel der E2 ging es am Samstag in das Löwental zum Gastgeber Grün-Weiß-Werden. Im Hinspiel hatten wir gegen die starke Mannschaft von der Ruhrinsel nicht viel ausrichten. Mit 22:11 ging das Spiel deutlich verloren. Damals hatten wir über das gesamte Spiel große Probleme in der Gegnerzuordnung und Werden hatten viel Platz und wusste diesen zu nutzen. Im Rückspiel hatten wir uns daher vorgenommen, diese Fehler nicht wieder zu machen. Mit fast voller Besetzung konnten wir antreten und waren somit wenigstens zahlenmäßig dem Gegner ebenbürtig. Zum Anpfiff hatten wir Ballbesitz und durch den ersten Pass im Spiel von Dennis auf Benedikt gelang uns nach 5 Sekunden das 1:0. Ein toller Start! Die ersten Minuten verliefen offen und auf beiden Seiten wurde um jeden Ball gekämpft. Wir konnten ein weiteres Tor erzielen und Werden tat sich aus dem gebundenen Angriff schwer gegen unsere Abwehr. Nach gut fünf Minuten schlich sich aber leider der Fehlerteufel in unser Spiel und wir gaben den Ball einige Male leichtfertig furch Fehlpässe an den Gegner. Mit schnellen Gegenstößen konnte Werden diese Chancen nutzen und einen ersten Vorsprung herausarbeiten. Allerdings zeige auch Werden Schwächen. Vier mal im gesamten Spiel konnte die grüne Abwehr unsere Spieler nur mit unfairen Mitteln am freien Wurf auf das Tor hindern und so bekamen wir folgerichtig vier Siebenmeter zugesprochen. Leider vergaben wir zwei der Chancen und konnten somit die Freikarten nicht zu 100% nutzen. Bis zur Halbzeit hatte Werden den Vorsprung deutlich ausgebaut und wir nutzen die Pause, um Fehler zu besprechen und Kraft für die zweite Halbzeit zu tanken.
 
Die zweite Halbzeit setzte sich so fort, wie die erste. Werden nutze unsere Ballverluste zu leichten Toren und wir mussten uns extrem anstrengen, um unsere Tore zu erzielen. Besonders von den Außenpositionen hatten wir beim Abschluss kein Glück und scheiterten am Torhüter. Mitte der zweiten Halbzeit drehten wir noch mal etwas auf und konnten ein paar leichtere Tore erzielen. Leider fehlte uns aber noch allzu oft der Blick für den freien Mann und wir verrannten uns ein um das andere Mal in der gegnerischen Abwehr. Hier gilt es, die Saisonpause für eine gute Vorbereitung zu nutzen und eben diese Schwächen abzustellen. Am Ende konnten wir mit dem 20:11 das Ergebnis aus dem Hinspiel um zwei Gegentore reduzieren, was zumindest ein Teilerfolg für uns ist.
 
Fazit: Die erste Saison ist gespielt und am Ende reicht es leider nicht für den zwischenzeitlich 4. Platz in der Tabelle. Drei leicht verschenkte Punkte gegen Überruhr und SUS-Haarzopf waren nicht eingeplant und haben ein besseres Abschneiden verdorben. Wir können dennoch mit der Saison sehr zufrieden sein! Die Mannschaft hat sich spielerisch toll entwickelt und menschlich sind wir noch enger zusammengewachsen. Wir haben also allen Grund, optimistisch auf die neue Saison zu blicken, die wir dann als E1 bestreiten werden. Dann sind wir „die Großen“ in der Liga und werden gegen eine Reihe von jüngeren Mannschaften antreten. Bis dahin ist es das Ziel, die Abgänge von Andre und Dennis zu kompensieren und in Angriff und Abwehr besser zu werden. Ein Blick auf die Tabelle zeigt nämlich, dass wir mit 254 Gegentoren zu den drei Mannschaften gehören, die in dieser Saison über 200 Tore kassiert haben. Das abzustellen, sollte unser Hauptaugemerk sein.
 
Unsere Mannschaft (in Klammern die Anzahl der Tore): Jonathan, Lukas, Paula, Nico M., Dennis, Andre, Benedikt (2), Frederick (2), Max (1), Paul (6)
 
 

Das könnte dich auch interessieren …