Kreisklasse E2-Jugend 12. Spieltag (10.03.2013)

TV Rellinghausen – DJK Winfried Huttrop   25:16 (13:7)
 
Alles gegeben aber leider Nichts bekommen

 
Am vergangenen Spieltag mussten wir beim TV Rellinghausen antreten. Leider hatte es im Vorfeld wieder eine Reihe von Absagen geregnet und so stellte sich die Mannschaft quasi erneut von alleine auf. Mit einem Auswechselspieler standen die Chancen schon von Beginn an nicht unter dem besten Stern. Rellinghausen hatte hingegen eine volle Bank und konnte permanent wechseln und die Kräfte einteilen. Unsere Truppe begann dennoch motiviert und stand in der Abwehr sicher und ließ nur wenig leichte Tore des Gegners zu. Im Angriff ließen wir den Ball schnell laufen und fanden immer wieder unseren freien Mitspieler. Im letzten Training am Mittwoch hatten wir noch Spielzüge für die Außen geübt und immer wieder kamen unsere Angreifer recht frei zum Wurf. Leider scheiterten wir noch zu häufig am Torwart des Gegners. Hier werden wir aber weiter dran arbeiten und sicher bald die Erfolge unserer Arbeit sehen! Besonders in der Spieleröffnung nach erkämpften Bällen machte uns der Gegner das Leben schwer und wir verloren zu häufig den Ball. Leichte Gegentore waren das Ergebnis uns so konnte Rellinghausen eine komfortable Führung herausspielen. Gegen Ende der ersten Hälfte legten wir aber noch mal einen Gang zu und konnten unsererseits den Ball stibitzen und im Tor des Gegners unterbringen. Dennoch kam die Pause (Halbzeitstand 13:7) genau richtig und wir holten uns die nötige Luft für die zweite Hälfte.
 
Das Spiel setzte sich so fort, wie es in der ersten Hälfte begonnen hatte. Rellinghausen war einfach stärker und nutzte die volle Bank optimal aus. Laufend konnte der Gegner wechseln, wohingegen wir eben nur einen Auswechselspieler hatten. Das allein machte an diesem Tag extrem viel aus und vielleicht hätten wir mit zwei Spielern mehr das Ergebnis zu unseren Gunsten verändern können. Dennoch gab unsere Mannschaft nicht auf und erkämpfte sich immer wieder gute Chancen und nutzte diese häufig zu Toren. In der zweiten Hälfte erzielten wir am Ende sogar zwei Tore mehr, als in Halbzeit 1. Leider verloren wir durch das häufige Wechseln der Gegenspieler etwas die Zuordnung in der Abwehr und in der Schlussphase kamen die Spieler aus Rellinghausen häufiger ungehindert zum Wurf. Zwar konnte Jonathan noch einige freie Würfe entschärfen, war aber häufig einfach machtlos gegen die wuchtigen Würfe vom Kreis. Am Ende hieß es dann 25:16.
 
Fazit: Leider wieder ein Spiel mit wenig Optionen auf der Bank. In der Rückrunde fehlten uns bis jetzt einfach extrem häufig die Spieler und so wird es gegen jeden Gegner schwer. Am kommenden Wochenende wartet der Tabellenführer auf uns. Ich hoffe, dann sind wir halbwegs komplett?! Absolut positiv muss man aber sicher das tolle Zusammenspiel unserer Mannschaft sehen! Der Ball ist toll durch die Reihen gelaufen und durch zügiges Passen kamen einige tolle Chancen zustanden. Weiter so Huttrop!!!!
 
Unsere Mannschaft (in Klammern die Anzahl der Tore): Andre (2), Dennis (5), Max (8), Paula (1), Svea, Jonathan, Jan, Lasse
 

Das könnte dich auch interessieren …