Kreisklasse 9. Spieltag (16.12.12)

DJK Winfried Huttrop V. –  ETB Schwarz-Weiß  IV.            22:11 (9:7)                             
 
Richtig! Das Ergebnis liest sich tatsächlich so und stimmt!

 
Auch wenn es bis zum Spielbeginn fast nach einer Absage aussah. Es standen zunächst nur
6 Spieler ohne den verletzten Torwart Ralle auf dem Plan. Dank der spontanen Hilfe von Olli und Marko (1.HZ) konnte das Spiel beginnen. Unsere Zuschauer, unterstützt von den letzten Fans der vor uns spielenden Dritten und
ersten Beobachtern der später spielenden Ersten, sahen eine erste Halbzeit ohne große Höhepunkte, in der der Gegner lediglich beim 1:2 die Nase vorn hatte. Danach festigte sich unsere Abwehr fast schon gewohnt sicher im Mittelblock und die Würfe, die durchkamen, fing Olli ab. Über 6:3 und 7:4 gingen wir mit 9:7 in die Pause.

 

Mit dem Wechsel von Andre auf die Mittelposition lief danach ein Angriff nach dem anderen wie am Schnürchen. Thomas konnte seine Trefferquote der ersten Hälfte ausbauen, Steffen wühlte sich immer wieder durch die Abwehr und Stefan machte schöne Lücken am Kreis auf.  Nicht zuletzt glänzten unsere Außen, die fast durchweg in Bewegung waren und  zu Torerfolgen kamen. Perfekt das zielsichere Auge von Stany, erwähnenswert die Aufsetzer von Micha, der fast von der Grundlinie netzte. Nach dem 11:9 setzten wir einen 7:0-Lauf, der natürlich auch in der hervorragenden Abwehr gründete. Olli war da, wo er sein musste. Und wenn es Siebenmeter gab, wurden auch diese entschärft. Genaue Pässe leiteten Tempogegenstöße ein, die ab Mitte der zweiten Halbzeit nach kurzen Anlaufwegen ökonomisch aus geschätzten 18 Metern erfolgreich abgeschlossen wurden. Und so spielten und trafen wir das, was der Gegner heute zuließ, ohne dessen immer faire und nie aufgebende Leistung zu schmälern. In der Kabine schmeckte das Siegerbier natürlich noch mal so gut. Schwer wird es nun für alle Nichtteilnehmer; sie werden es nicht leicht haben, sich in die Reihe der heutigen Truppe hineinzuspielen. Willkommen ist bis zum neuen Jahr die Zeit, Körper und Geist zu pflegen, um ausgeruht und erholt die kommenden Spiele anzugehen.
 
Es spielten: Olli, Marko (1), Steffen (4), Stany (1), Thomas (9), Stefan (1), Martin, Andre (4), Michael (2)
 

Das könnte dich auch interessieren …