HVN-Qualifikation C-Jugend

C-Jugend schafft historisches –  Qualifikation für die Verbandsliga ist geschafft
Historisch, ist das die richtige Bezeichnung? Ja, definitiv! Über 10 Jahre ist es her, dass sich eine Jugendmannschaft aus Huttrop für eine höhere Spielklasse qualifizieren konnte. Durch ein überzeugendes Turnier am vergangenen Samstag, konnte unsere C-Jugend diesen Erfolg nun wiederholen. In der Vierergruppe erspielte sich unsere Mannschaft mit Siegen gegen Korschenbroich und Solingen den zweiten Platz. Nur dem starken Gastgeber und Turniersieger aus Cronenberg (Wuppertal) mussten wir uns geschlagen geben. Im Nachhinein kann man vielleicht sogar sagen, dass wir ein besseres Ergebnis gegen Cronenberg hätten erzielen können, wenn wir nicht direkt im ersten Spiel diese Hürde hätten nehmen müssen.
Zu den einzelnen Spielen:
Cronenberg: Der Gastgeber stellte eine oberligaerfahrene Mannschaft auf die Platte und spielte einen druckvollen Ball. Wir standen in der Abwehr in der ersten Phase gut und boten Widerstand auf allen Positionen. Leider taten wir uns im Angriff extrem schwer und fanden nicht den Weg in ein flüssiges Spiel. Wir wühlten uns in der defensiven Abwehr fest und vergaben zudem noch einige der wenigen Chancen. Daher war das 2:6 zwar etwas frustrierend, spiegelte aber den Leistungsunterschied gut wieder.
Korschenbroich: Im zweiten Spiel hieß der Gegner dann Korschenbroich. Wir konnten uns die Mannschaft im vorausgegangenen Spiel gegen Solingen schon ansehen und hatten zwei spielstärkere Spieler ausmachen können. Durch eine enge Deckung nahmen wir dem Gegner etwas den Wind aus den Segeln und konnten unsererseits im Angriff überzeugen. 5:2 stand es nach gut 5 Minuten. Das gab Sicherheit und wir konnten den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Mitte des Spiels stand es dann 10:5. Am Ende dann ein ungefährdeter 13:7 Sieg. Da man davon ausgehen konnte, dass Korschenbroich im letzten Spiel gegen Cronenberg wohl nicht punkten würde, war mit unserem Sieg die Qualifikation für die Verbandsliga schon in trockenen Tüchern. Das gab noch mal die nötige Ruhe und Rückendeckung für das letzte Spiel gegen Solingen.
Solingen: Mit der Qualifikation im Rücken (Korschenbroich hatte „planmäßig“ gegen Cronenberg verloren), spielten wir gegen Solingen dann das beste unsere Spiele an diesem Tag. Zwar hatten wir uns Chancen ausgerechnet, hatten aber eher mit einem engen Spielverlauf gerechnete. So waren wir mehr als überrascht, dass wir nach 5 Minuten auch in diesem Spiel 5:2 führten. Es passte alles zusammen und wir spielten kreativ und spielstark im Angriff. Auch eine frühe Zeitstrafe gegen Paul kompensierten wir ohne größere Probleme. In der Abwehr stellten wir den Gegner vor scheinbar schwer lösbare Aufgaben und Solingen fand kaum eine Lücke. Mitte des Spiels war bei 10:3 der sprichwörtliche Drops gelutscht und wir konnten noch auf einigen Positionen umstellen. Am Ende dann ein hervorragender 14:4 Erfolg unserer Jungs!
Fazit: Durch den zweiten Platz im Turnier, können wir am kommenden Wochenende in einem weiteren Turnier sogar die Qualifikation für die Oberliga schaffen. In einem Dreierfeld würde dann ein Sieg schon reichen. Naja, schauen wir mal…
Unsere Mannschaft (in Klammern die Anzahl der Tore): Paul R. (10), Frederick (2), Paul L. (2), Nico (9), Lasse, Niko (1), Benedikt (4), Henrik, Max (Tor), Nick (Tor), Nils, Luca 

alt

Das könnte dich auch interessieren …