HVN Oberliga-Qualifikation C-Jugend

 
Huttrop für die Oberliga qualifiziert 
WAZ 14.07.2017 diemei
Für die Oberliga hat sich die C-Jugend von DJK Winfried Huttrop qualifiziert. Der Huttroper Vorsitzende Dieter Keifenheim freut sich mit: „Seit ungefähr zehn Jahren (Anm. d. R.: die Generation von Carsten Ridder) ist es uns endlich wieder gelungen, mit einer Mannschaft in diese Liga vorzustoßen. Den Huttropern reichte der zweite Platz beim Qualifikationsturnier hinter Gastgeber TV Haan. 

 

Oberliga wir kommen – C-Jugend belohnt sich für viele Jahre harter Arbeit
Wahnsinn! Das beschreibt es wohl am ehesten. Wenn man mit Nichts rechnet, wird man manchmal einfach reich beschenkt. So haben das unsere Jungs auch gesehen und haben einfach mit Spaß am Handball die höchste Spielklasse erreicht. Vor dem Turnier war klare Ansage: „habt Spaß!“. Schließlich hatten wir in der Vorwoche die Verbandsliga schon erreicht. Unter der Woche hatte sich unsere Truppe aber klar dafür ausgesprochen, dass wir mit Volldampf in die Spiele gegen Haan und Wuppertal gehen wollten. Wenn es dann reicht, ist es genial, wenn nicht, geht die Welt nicht unter. Eine tolle Einstellung unserer Jungs und Ausdruck von einer tollen Moral.
Die Gegner waren uns völlig unbekannt. Die Tabelle der vorhergegangenen Qualifikationsspiele waren nur wenig aussagekräftig. Daher gingen wir mit offenem Visier und voller Konzentration in die Begegnungen. Beiden Spiele verliefen fast simultan. Sowohl gegen Haan, als auch gegen Wuppertal gingen wir auf Augenhöhe in die Begegnung. Gefühlt hatten wir leichte Vorteile auf unserer Seite. Leider konnten wir aber in den entscheidenden Momenten nicht die Chancen zu einem –vielleicht- vorentscheidenden 3 Tore Vorsprung nutzen. Die Gegner nutzen dies seinerseits und fanden die Lücken in unserer etwas löchrigen Abwehr. So gingen beide Spiele unentschieden aus (9:9 gegen Haan und 8:8 gegen Wuppertal).
Im letzten Spiel des Tages musste also Haan oder Wuppertal im direkten Aufeinandertreffen einen Sieger ausspielen. Ein weiteres Unentschieden hätte wohl dann im heillosen Chaos geendet. Die Statuten sahen für den Fall von Punktegleichheit ein Siebenmeterwerfen vor. Gut, dass Haan das letzte Spiel durch einen deutlichen Sieg für sich entscheiden konnte. So blieben alle Spekulationen und Gedankengänge Theorie.
Mit einem zweiten Platz sind wir also in der Oberliga angekommen. Was das für uns nun heißt, wird sich sicher in den nächsten Wochen konkretisieren. In jedem Fall aber Glückwunsch an die Jungs!!! Wenn man über 5 Jahren weitestgehend zusammen Handball spielt, wird man bei Engagement und Kampfgeist auch belohnt! Die Qualifikation für die Oberliga ist sicher sportlich eine der größten Leistungen, die die Jungs sich in ihrem Handballleben erkämpft haben.
Ein großes DANKESCHÖN auch an die vielen mitgereisten Fans! Das Eltern und Geschwister die Reise antreten würden, war ja zu erwarten gewesen (soll aber den Dank nicht schmälern!). Das aber auch einige Vereinsmitglieder den Weg nach Wuppertal finden würden, die sonst mit der Truppe nichts zu tun haben, hat uns doppelt gefreut! Das würden wir in der nächsten Saison gerne häufiger sehen J.
Wir freuen uns auf eine tolle Saison 2017/2018!!  Glück Auf!
Unsere Mannschaft (in Klammern Anzahl der Tore): Nick (Tor), Frederik (1), Benedikt (1), Luca, Max (Tor), Paul L. (3), Nico (4), Niko (4), Paul R. (3), Nils, Lasse, Henrik, Phil

Das könnte dich auch interessieren …