E-Jugend Kreisliga 9. und 10. Spieltag Endrunde (12.03.2017)

 DjK Winfried Huttrop – SuS Haarzopf   29:9 (14:5)
Gelungene Revanche gegen Haarzopf 

 

Am Sonntag ging es gegen die E-Jugend von SuS Haarzopf, mit der wir noch eine Rechnung aus denn Hinspiel offen hatten. Dort hatten wir stark ersatzgeschwächt mit 3 Toren verloren. Dass ein solcher Ausgang des Spiels für uns diesmal keine Möglichkeit darstellte, zeigte sich schon nach wenigen Minuten. Konsequent und als Mannschaft geschlossen fingen wir die gegnerischen Bälle ab und warfen unsererseits die Tore. So führten wir gegen Mitte der ersten Halbzeit bereits mit 10:3. Mit unserem sicheren Rückhalt im Tor und weiteren klug gespielten Angriffen, konnten wir uns bis zur Pause ein klares 14:5 erarbeiten. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann munter durchwechseln und es war sehr gut zu erkennen, dass jeder Einzelne seinen Teil zum Sieg beitragen konnte. Der Rest war nahezu Formsache und so stand es am Ende 29:9. Eine tolle Entwicklung im Vergleich zum Hinspiel und sicher ein Schritt in die richtige Richtung, auch im Hinblick auf die kommenden beiden Spiele gegen Tusem und MTG Horst.
 
Es siegten: Kai Bonkowski (8), Colin Nieslowy (6), Maxi Masmeier (6), Luka Tadić (5) Konstantin Savic (1), Karl Greif (3), Leonidas Lochte, Max Heller, Karl Nordmann, Leni Lorey, Jannik und Laurenz (TW)
 
Kettwig – DJK Winfried Huttrop   15.15 (9:6)
Punkteteilung nach Aufholjagd 
In Kettwig reichte es für unsere E-Jugend nach einer schwachen ersten Hälfte, in der uns die Kettwiger Offensive vor große Probleme stellte nur zu einem Unentschieden. Zwar zeigte man in der zweiten Halbzeit eine deutliche Leistungssteigerung, ein Sieg war allerdings nicht mehr möglich und wäre auch am Ende nicht leistungsgerecht gewesen. Alles in allem kann man also mit dem Punktgewinn zufrieden sein, muss sich allerdings trotzdem die Frage stellen, warum man erst in der zweiten Halbzeit wirklich aufgewacht ist. 

Das könnte dich auch interessieren …