E-Jugend Kreisliga 8. Spieltag (02.02.2014)

Tusem Essen E1 – DJK Winfried Huttrop E1  40:12 (17:6)
 
Deutliche Niederlage – Minimalziel erreicht

 
Die Spiele gegen die E1 des Tusem sind wohl für die meisten Mannschaften der Liga eher das „Negativhighlight“ der Saison. Noch keine Mannschaft konnte dem Tusem einen Punkt abtrotzen und auch wir mussten in der Hinrunde mit 10:47 eine herbe Klatsche einstecken. Entsprechend war auch die Ausgangslage zum Rückspiel. Um ein realistisches Ziel auszugeben, hatten sich Trainer und Mannschaft in der Woche zuvor darauf geeinigt, dass wir a) mehr Tore werfen und b) weniger Gegentore kassieren wollten als im Hinspiel.
 
Leider mussten wir mit Frederik und Melissa zwei Absagen verkraften. Dennoch traten wir wieder mit einer gut besetzten Bank an und wollten von der ersten Minuten versuchen, den Tusem unsererseits unter Druck zu setzen und uns nicht dem gegnerischen Spiel zu unterwerfen. Die ersten Minuten verliefen auf beiden Seiten sehr hektisch. Wir bekamen den Ball nicht im Tor unter, aber konnten auch unsererseits verhindern, dass dem Tusem ein Treffer gelingen sollte. Erst in der dritten Minuten war der Bann gebrochen und der Gegner ging mit 1:0 in Führung. Dies war aber dann auch quasi der Startschuss für eine erste Serie des Gegners und erst bei 6:1 gelang und der erste Treffer durch einen gut aufgelegten Nicolas M.
 
Leider waren wir wieder sehr nervös und verloren reihenweise Bälle durch schlechtes Passspiel oder durch zu enges Ball führen am Gegner. Diese verlorenen Bälle wurden meist direkt in Tore umgewandelt und auch unsere gut aufgelegten Torhüter Jan und Lasse konnten nicht alles verhindern. Zu häufig kamen die Gegner frei zum Wurf und konnten platziert abschließen. So war der deutliche Rückstand zur Halbzeit mit 17:6 auch kein Wunder. Trainer Grobi und Kay hatten auch weniger ein Problem mit dem Rückstand, sondern eher mit der schlechten Spielgestaltung ihrer Mannschaft. So gab es in der Halbzeit eine recht deutliche Ansage an die Kids und die dringende Aufforderung, dem Gegner den Platz nicht kampflos zu überlassen!
 
In der zweiten Halbzeit setzte sich das Spiel aber analog fort und wir konnten unser Spiel zu keinem Zeitpunkt aufziehen. So ging am Ende der Sieg verdient an den Tusem aber mit 40:12 haben wir unser Minimalziel auch erreicht! Wir können uns –so wie auch alle anderen Mannschaften der Liga- in diesem Jahr nicht mit dem Tusem messen. Daher gilt es, nach den beiden Niederlagen der letzten Wochen, die Mannschaft wieder aufzubauen und dann hoffentlich die nächsten Punkte einzusammeln. Ein Platz unter den ersten drei Mannschaften wäre  eine sehr gute Leistung für unsere Truppe.
 
Fazit: Lieber Tusem, wir sehen uns wieder!
 
Unsere Mannschaft (in Klammern die Anzahl der Tore): Paul (3), Benedikt (2), Niko K. (2), Paula, Svea, Lasse, Jan, Max (1), Nicolas M. (4), Lukas

 

Das könnte dich auch interessieren …