E-Jugend Kreisliga 7. Spieltag (26.01.2014)
DJK Winfried Huttrop – MTG Horst 15:20 (6:15)
Zu ängstlich – Siegesserie der E1 reisst gegen MTG
Ja, dass es eine weiteres schweres Spiel gegen die MTG werden würde, war im Vorfeld klar! Nicht umsonst hatte sich die Mannschaft des Gegners direkt hinter uns auf dem vierten Tabellenplatz eingerichtet. Wir waren vorgewarnt und wollten mit aller Macht gegenhalten. Leider verschliefen wir die erste Hälfte zum Großteil. Bälle gingen im Mittelfeld durch reihenweise schlechte Pässe verloren und gegen den überragenden Spieler der MTG (Paul Siepmann) fanden wir in der Abwehr kein Mittel. Es fehlte einfach der Wille und die Bereitschaft, sich dem Gegner in den Weg zu stellen und zu zeigen, warum Handball ein körperbetonter Sport ist. Meist kam unser Gegner frei zum Wurf und unser Torhüter Jan hatte zu oft das Nachsehen. So gingen wir mit einem klaren 6:15 in die Halbzeitpause. Dort gab es von Trainer Kay und Grobi die entsprechenden Ansagen zu der recht verkorksten ersten Hälfte.
Halbzeit zwei begann dann auch erfreulicher für uns und wir kämpften uns auf 10:15 heran. Dann ergaben sich aber leider wieder leichte Tore für unseren Gegner und der Anschluss war wieder verloren. 10:18 Mitte der zweiten Hälfte. Eine Auszeit musste her und erneut wurde das mangelnde Abwehrverhalten angesprochen. Mit frischem Mut ging es dann in die letzten zehn Minuten und auch, wenn der Sieg zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr machbar war, kämpfte unsere Truppe dann deutlich engagierter und Lasse konnte im Tor einige gute Paraden zeigen, die uns in Ballbesitz brachten. MTG besaß aber die nötige Cleverness, um an dem Tag nichts mehr anbrennen zu lassen. 15:20 hieß es am Ende und nun steht für uns das schwere Spiel gegen die E1 des Tusem auf dem Zettel. Wir hoffen dann wieder auf einen kompletten Kader und kräftige Unterstützung von den Rängen!
Fazit: Hätten wir in der ersten Hälfte eine ähnliche Leistung abgerufen wie in Halbzeit zwei, so wären sicherlich ein oder zwei Punkte für uns drin gewesen!
Unsere Mannschaft (in Klammern die Anzahl der Tore): Benedikt (2), Nikolas K. (2), Paula, Lasse, Svea (1), Max (4), Nicolas M. (1), Jan, Frederik (5), Lukas, Melissa