E-Jugend Kreisliga 4. Spieltag (07.12.2013)

DJK Winfried Huttrop – ETB Schwarz-Weiß   
 
E-Jugend bleibt weiter auf Kurs – deutlicher Sieg über den ETB

 
Im Spiel gegen die Mannschaft vom ETB ging es für unsere Mannschaft darum, die nächsten Punkte auf der Habenseite einzufahren. Der Gegner war uns erneut unbekannt und so konnte nur ein Blick auf die Ergebnisse des ETB erste Anhaltspunkte über die Stärke des Gegners liefern. Demnach sollte es unserer Mannschaft wohl möglich sein, als Sieger den Platz zu verlassen, zumal wie personell wieder sehr gut aufgestellt waren! Aber das ist alles Theorie und die Wahrheit liegt dann ja bekanntlich auf dem Platz. Gegen die körperlich groß  gewachsenen Spieler des Gegners fanden wir dann aber schnell die richtigen Mittel und konnten unser Spiel aufziehen. Mit den schnellen Außenspielern und einem zügigen Aufbauspiel kamen wir schnell zu den ersten Toren und frühzeitig war zu erkennen,  dass an diesem Tag wohl nichts anbrennen würde. Leider kam auch bei den Spielern diese Erkenntnis schnell zum Tragen und wir wurden im Passspiel zunehmende unsauber. Mit der deutlichen Führung im Rücken und einem Gegner, den wir auch in der Abwehr über weite Strecken beherrschen konnten (das Abwehrtraining unter des Woche hatte also was gebracht), konnten wir unsere Ballverluste aber gut kompensieren.
 
In der Halbzeitpause gab es dann den Hinweis von Trainer Grobi, nicht zu eigensinnig zu werden und den Ball lieber weiter zu passen, als aus –zum Teil- recht „ambitionierten“ Positionen den Abschluss zu suchen. Die zweite Hälfte begann dann  auch wieder etwas sicherer und wir bauten den Vorsprung weiter aus. Besonders über die Außenbahnen kam Svea häufig zu guten Abschlüssen und erzielte erneut 6 (!) Tore. Mitte der zweiten Hälfte dann aber leider wieder ein kleiner Bruch in unserem Spiel. Plötzlich wurden wieder haarsträubende Abspielfehler gemacht oder wir vergaßen, dass wir den Ball ERST fangen müssen bevor der Torwurf kommt. Erneut also leichte Ballverluste, die am Ende einen höheren Sieg verhinderten. Dennoch, ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft, die den Gegner zu jeder Zeit im Griff hatte!
 
Zum Ausklang vor der Winterpause steht am kommenden Sonntag mit der HSG am Hallo ein schweres Heimspiel an. Auch hier ist uns der Gegner nicht bekannt und wir werden sicher wieder eine gute Leistung abrufen müssen, um uns selbst mit einem kleinen Punktegeschenk in die vierwöchige Saisonpause zu verabschieden.
 
Unsere Mannschaft (in Klammern die Anzahl der Tore): Svea (6), Paula (2), Melissa (1), Benedikt (1), Julius, Lasse, Jan, Paul (4), Max (3), Frederik (2)

Das könnte dich auch interessieren …