D2-Jugend Kreisliga 5. Spieltag (02.11.2014)

HSG Am Hallo – DJK Winfried Huttrop  13:22  (7:14)
 
Weiter auf Kurs – deutlicher Sieg gegen HSG Am Hallo

 
Am Sonntag stand für unsere Mannschaft das Spiel gegen die Vertretung der HSG auf dem Spielplan. Nach dem Sieg in der Vorwoche, wollte unsere Mannschaft weitere Punkte einfahren. Nach dem Blick auf die Ergebnisse der HSG in dieser Saison, sollte dies Vorhaben auch realistisch sein. Man sollte sich dabei aber nicht zu sehr auf die Tabelle verlassen. Wir wissen ja selber, wie schnell es passieren kann, dass man nur mit Mühe eine Mannschaft für den Spieltag auf die Beine gestellt bekommt und warum sollte das der HSG nicht auch passiert sein.
 
Wir hatten –wie im Moment fast üblich- wieder eine Vielzahl von Absagen und konnten nur mit Mühe überhaupt eine vollzählige Truppe auf das Spielfeld bringen. Am Ende waren es dann 8 Spieler und so konnten wir in die Partie starten. Leider waren die angesetzten Schiedsrichter wieder nicht erschienen und so musste Trainer Grobi erneut zur Pfeife greifen. Kay übernahm das Kommando auf der Bank.
 
Der Start verlief in den ersten zwei Minuten auf beiden Seiten holperig. Bälle gingen in der Vorwärtsbewegung im Halbfeld verloren und es stellte sich nicht der erhoffte Spielfluss ein. Schließlich konnte Lukas mit einem seiner –auf allen Seiten- gefürchteten Kegel-Schleuderwürfen den ersten Treffer zum 1:0 für uns erzielen. Damit schien der Bann dann auch gebrochen und wir kamen häufig aus guter Position zum Abschluss. Besonders die Anspiele auf Max am Kreis passten häufig hervorragend und so erzielte Max am Ende einen Großteil seiner 10 Tore auch aus dem Nahbereich vom Kreis. Lasse hatten einen Supertag erwischt und konnte viele Bälle entschärfen. Mitte der ersten Hälfte hatten wir unseren Vorsprung auf 3:10 ausgebaut und es wurde deutlich, dass wir dies Spiel gewinnen würden. Aber Obacht, ein angeschlagener Boxer kann häufig noch gefährlich werden! Daher war der Halbzeitstand von 7:14 zwar komfortabel aber noch kein Grund, die Hände in den Schoß zu legen. In der zweiten Hälfte würden wir sicher Probleme mit unserer Kondition bekommen, da uns eben keine volle Bank zum Wechseln zur Verfügung stand. Anders war das bei der HSG der Fall, die munter wechseln konnte.
 
Die zweite Hälfte begann direkt mit einem Tor für uns und somit stimmte die Tendenz schon mal. Die Truppe der HSG war aber auch mit frischem Mut und Kräften aus der Kabine gekommen und scheinbar bereit, Gegenwehr zu leisten. Das Spiel wurde zerfahrener und wir verloren unglaublich viele Bälle durch Pass- und Fangfehler. Der Gegner konnte zum Glück nicht alle daraus entstehenden Chancen verwerten. Verlor seinerseits den Ball oder scheiterte an Lasse im Tor. Bei 11:16 musste eine frühe Auszeit her und es gab eine deutliche Ansage „konsequent decken und mit Ruhe und Übersicht das Spiel aufbauen!“. Die Ansage fruchtete und mit einem Zwischenspurt auf 11:19 war der beruhigende Abstand wieder hergestellt. Die letzten Minuten waren dann wieder etwas wild. Deutlich war zu merken, dass die Luft jetzt raus war und unsere Truppe einfach nicht mehr konnte. So können wir am Ende mit dem 13:22 sehr gut leben und freuen uns über die nächsten Punkte!
 
Am kommenden Samstag, steht dann mit der D2 von SUS Haarzopf der nächste Gegner auf dem Programm. Vielleicht geht unsere kleine Serie ja noch etwas weiter….?!
 
Unsere Mannschaft (in Klammern die Anzahl der Tore): Paul (5), Lasse (Tor), Max (10), Nikolas (1), Frederik, Jerome, Nico (5), Lukas (1)

 

Das könnte dich auch interessieren …