D2-Jugend Kreisliga 4. Spieltag (25.10.2014)

DJK Winfried Huttrop – SG Tura Altendorf   25:24 (15:10)

 

D2 holt die ersten Punkte

 
Nachdem wir gegen unsere D1 und die Mannschaft der MTG noch deutlich unterlegen waren und die Punkte gegen Rellinghausen „nur“ durch Spielabsage des Gegners am „grünen Tisch“ bekommen haben, wollte unsere Mannschaft gegen die SG Tura Altendorf nun endlich die ersten Punkte einfahren. Leider stand das Spiel unter keinem guten Stern. Zahlreiche Absagen trudelten in der Woche vor dem Spiel ein und nur durch die Hilfe der E-Jugend, hatten wir wenigstens zwei Auswechselspieler auf der Bank. Zu allem Überfluss waren auch keine Schiedsrichter aufgetaucht und so musste je ein Trainer der SG und der DJK das Spiel pfeifen. Danke also auch an Phillip –unseren E-Trainer- der sich kurzerhand bereiterklärte, die Geschehnisse auf der Bank zu steuern.
 
Das Spiel begann munter und beide Mannschaften erzielten Tor um Tor. Über 1:1 und 5:5, konnte sich unsere Mannschaft gegen Mitte der ersten Halbzeit auf 13:7 absetzen. Hier zeigte unsere Truppe in gutes Abwehrspiel und ließ den Ball auch im Angriff flüssig laufen. Häufig kamen wir in dieser Phase frei zum Wurf. Zur Halbzeit stand es 15:10. Der trügerische Vorsprung sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die SG noch längst nicht geschlagen war.
 
Nach der Pause gelangen der SG auch zwei schnelle Tore und bei 15:12 waren von fünf nur noch drei Tore Vorsprung übrig. Hier zeigte unsere Mannschaft dann eine gute Reaktion und stellte mit dem 18:12 schnell wieder einen sicheren Vorsprung her. Hier schien das Spiel jetzt eigentlich schon gewonnen. Aber wie das so ist, wenn man sich zu früh freut, geht meist noch was in die Hose. Die SG dreht jetzt noch mal richtig auf und packte in der Abwehr beherzt zu. Kein Treffer wollte mehr gelingen und die SG konnte ihrerseits drei Tore in Folge erzielen. Wir machten dem Gegner viel Platz und der nutzte die Lücke für seine beiden spiel- und wurfstarken Spieler Tom und Noah, die es allein auf 21(!) Tore bis zum Spielende bringen sollten. Unsere Abwehr war zu diesem Zeitpunkt in eine absolut passive Haltung verfallen und schaute überwiegend zu. Bei 20:18 stand das Spiel auf des Messers Schneide und hätte zu diesem Zeitpunkt auch gut zu Gunsten der SG entschieden werden können. Allerdings fanden wir dann doch noch rechtzeitig den „roten Faden“ und konnten wieder auf vier Tore (22:18) davonziehen. Leider war dieses Aufbäumen nur ein Strohfeuer und die SG konnte in der Schlussminute noch auf 24:23 verkürzen. Ein eroberter Ball und abgeschlossenen Tempogegenstoß, bracht uns das 25:23 und damit den sicheren Sieg. Das kurz vor Schluss erzielte 25:24 konnte daran nichts mehr ändern.
 
Am Ende können wir uns über die verdienten zwei Punkte freuen und hoffen, dass wir damit den Grundstein für eine kleine Erfolgsserie legen konnten, die hoffentlich im Spiel gegen die HSG Am Hallo am kommenden Wochenende fortgesetzt werden kann.
 
Fazit: Ein Spiel dauert 40 Minuten und 5 Tore Vorsprung sind kein sichere Ruhepolster!
 
Unsere Mannschaft (in Klammern die Anzahl der Tore): Benedikt (8), Paul (6), Lasse (Tor), Nicolas (1), Frederik, Pierre, Lukas (7), Lukas (3), Lynne 

Das könnte dich auch interessieren …