D2-Jugend Kreisliga 11. Spieltag (14.12.2014)

SG Überruhr – DJK Winfried Huttrop D2  27:15 (16:10)
 
Angriffsspiel deutlich besser aber zu Punkten reicht es nicht   

    
 
Am gestrigen Sonntag tragen wir beim Nachbarn in Überruhr an. Schon in der Woche zuvor hatten wir darüber gesprochen, dass Überruhr nur mit einer extrem starken Leistung in Angriff und Abwehr würde beizukommen sein. Entsprechend hatten wir auch trainiert und gingen motiviert an den Start. Leider hatten wir mit Lukas, Bene und Jerome drei Absagen zu verzeichnen. Mit dem 1:0 gelang uns auch der erste Treffer im Spiel. Leider sollte dies die einzige Führung an dem Tag bleiben. Bis zum 3:3 konnten wir gut mithalten, mussten aber dann leider abreißen lassen und Überruhr setzte sich auf 8:3 ab, ehe uns ein weiteres Tor gelingen sollte. Zur Halbzeit stand es 16:10 und wir besprachen in der Pause die wichtigsten Punkte. In der Abwehr hatten wir besonders gegen den quirligen Mittelmann häufig das Nachsehen. Durch eine engere Bewachung in der zweiten Hälfte wollten wir dies abstellen. Im Angriff waren wir in der ersten Hälfte zu häufig aus guter Position am Torhüter der SG gescheitert. Dieser war zwar mit Sicherheit kein schlechter Keeper, wurde aber auch meist perfekt von uns „beschossen“. Eine Vielzahl von Würfen platzierten wir in halber Höhe oder warfen den Ball direkt in die Arme des Torhüters. 
 
In der zweiten Hälfte konnten wir dann auch mit zwei Toren in Folge starten und auf 16:12 verkürzen. Dabei zeigte die kurze Deckung gegen den Spielmacher direkt Wirkung und die SG verlor einige Bälle durch technische Fehler oder schlechte Abschlüsse. Leider wurde die aufkeimende Hoffnung schnell wieder beerdigt und die SG konnte einige –wieder schlecht platzierte- Würfe in schnelle Gegenstöße ummünzen und sich vorentscheidend auf 21:13 absetzen. Mit schwindenden Kräften wurde es dann auch von Minute zu Minute schwerer, dass nötige Tempo zu halten. Häufig kamen wir jetzt auch in der Abwehr zu spät und konnten nicht verhindern, dass die SG am Ende sicher und verdient mit 27:15 die Punkte auf der Halbinsel behielt.
 
Im Vergleich zu unseren Spielen gegen Tusem D1 und SUS D1, ließen wir den Ball dieses mal deutlich besser im Angriff laufen. Bewegung war an diesem Tag nicht das Problem. Die Außen machten das Spiel schön breit und suchten die Lücken zum Einlaufen an den Kreis. Die Halben hielten ihre Position und kamen mit Druck und Bewegung zum Abschluss. Leider schlossen wir aber eben doch zu häufig zu schnell ab und taten dies dann auch noch mit schlecht platzierten Würfen. Jetzt kommt erst mal die lange Weihnachtspause und dann versuchen wir im letzten Spiel der Vorrunde gegen ETB noch zu Punkten zu kommen. Mit der gestrigen Leistung, wird uns das wohl gelingen.
 
Unsere Mannschaft (in Klammern die Anzahl der Tore): Niko, Svea (2), Lasse, Paul (3), Paula, Max (6), Nico (1), Frederik (3), Jannik

Das könnte dich auch interessieren …