D-Jugend Kreisliga 9 Spieltag (16.01.2016)

Tura Altendorf – DJK Winfried Huttrop   9:25 (7:13)
 
Mit Beton in der Abwehr zum Sieg – D-Jugend schlägt Tura Altendorf 25:9

 
Sicher, Tura ist diese Saison kein Gegner auf Augenhöhe. Dennoch ist es eine außerordentliche Leistung, wenn man nach 40 Spielminuten nur 9  Gegentore kassiert hat! Grundlage dafür war eine dominante und gut sortierte Abwehr, in der durch klare Absprachen und beherztes Agieren schon früh die Weichen zum Sieg gestellt wurden. Hinzu kamen zwei gut aufgelegte Torhüter, die viele Bälle abwehren konnten.
 
Über 4:0 und 7:1 kamen wir perfekt aus den Startlöchern. Lediglich in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit kamen unsere Gegner etwas in Fahrt und sorgten durch Einläufer für Verwirrung in den Reihen. Es dauerte einige Minuten, doch dann hatte die Mannschaft auch dieses Problem im Griff. Im Angriff agierten wir konzentriert und arbeiteten konsequent mit Spielzügen, die häufig erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Zur Halbzeit stand es dann 7:13.
 
Die zweite Hälfte war dann noch mal eine Steigerung in der Abwehr. Es gab nur wenige Lücken und die wenigen Würfe auf den Kasten, konnten die Torhüter abfangen. Wir probierten weiter viel aus und wechselten auf allen Positionen durch. Unter dem Strich war es ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Spiel. Die nächsten Punkte sind im Sack und wieder haben wir diese über eine tolle Mannschaftsleistung errungen. Sechs Torschützen sind eine tolle Sache!
 
Unsere Mannschaft (in Klammern die Anzahl der Tore): Lasse (Tor), Max (Tor), Frederik (3), Paul (6), Lukas, Niko (8), Benedikt (6), Melissa (1), Svea (1), Paula

Das könnte dich auch interessieren …