D-Jugend Kreisliga 2. Spieltag (20.09.2015)

TuSEM – DJK Winfried Huttrop  27:11 (15:11)
Nicht schlecht, aber nicht gut genug –  D-Jugend verliert gegen Tusem

 
Der Name des Gegners steht erfahrungsgemäß immer für eines der Topspiele in der Saison. Mit dem Tusem steht meist der Sieg in der Meistschafft in Verbindung und häufig fallen die Spiele gegen die Mannschaft entsprechend aus. In dieser Saison hatten wir uns mehr vorgenommen! Unser erstes Spiel war mit 30:9 ausgezeichnet verlaufen und der Tusem hatte sich mit 25:12 im ersten Heimspiel nicht so deutlich zum Sieger gekürt, wie zu erwartet war. Demnach hatten wir uns durchaus Chancen auf Punkte ausgerechnet gegen den Serienmeister. Schon beim Einwerfen mussten wir aber sehen, dass die Mannschaft des Gegners auf einer Position wesentlich verändert war im Vergleich zur Vorwoche. Mit Arvid Dragunski stand ein Spieler im Kader, der sicher über die Fähigkeiten verfügt, ein Spiel allein zu führen und zu gewinnen.
 
Beim Anpfiff trat dann auch schnell Ernüchterung ein. Wie die Maus vor der Schlange spielten wir und kamen zu keinem Spielfluss. 5:0 stand es nach wenigen Minuten. Das Spiel drohte verloren zu gehen, bevor es überhaupt begonnen hatte. In der Abwehr machten wir große Fehler und standen nicht richtig zum Gegenspieler. Dabei zeigte sich das befürchtete Dilemma, dass Arvid Tor um Tor aus dem linken Rückraum erzielte und dabei meist völlig frei von 9 Metern (und mehr) einnetzen konnte. Mit der Hereinnahme von Nico bekamen wir im Angriff mehr Bewegung und erzielten unsere ersten Tore. Zur Mitte der ersten Hälfte hatten wir auf 8:4 verkürzt. Ein kleiner Hoffnungsschimmer zeichnete sich ab. Leider gelange es uns aber über die gesamte Spielzeit nicht, in der Abwehr sicherer zu stehen und so auch mal einen Ball zu erobern und mit Tempogegenstößen zu leichten Toren zu kommen. Das macht es dann natürlich extrem schwer. Zur Halbzeit stand es 15:11 und das drohen Fiasko schien abgewendet.
 
Zur Zweiten hälfte begannen wir allerdings wieder etwas verträumt und ließen den Gegner gewähren. 19:13 nach wenigen Minuten. Wieder konnten wir uns etwas fangen und unter dem Strich, war unsere Angriffsleistung gar nicht so schlecht. Die Abwehrleistung stimmte aber nicht, um einem Gegner mit der individuellen Stärke das Leben schwer zu machen. So hieß es am Ende 27:21. Arvid machte allein 13 Tore und das drückt dann auch aus, warum wir das Spiel nicht gewinnen konnten, wenn man einen solchen Spieler nicht in den Griff bekommt. Wir wollen die Mannschaftsleistung des Tusem nicht schmälern, können aber sagen, dass das Spiel anders gelaufen wäre, wenn…… Naja, Haken dran und weiter geht es.
 
Am kommenden Sonntag steht mit SUS-Haarzopf der nächste Schwere Gegner auf dem Programm. Wir brauchen wieder „alle Mann“, um die Punkte im NOG holen zu können.
 
Unsere Mannschaft (in Klammern die Anzahl der Tore): Benedikt (1), Niko K. (5), Melissa, Lasse, Frederick (3), Paul L. (1), Max, Nico (11), Jannik, Luca, Paul R.

Das könnte dich auch interessieren …