D-Jugend Kreisliga 11. Spieltag (28.01.2016)

DJK Winfried Huttrop – TuSEM   21:19
Grandios gekämpft, aber am Ende leider keine Punkte
D-Jugend verliert 21:19 gegen Tusem

 
Es ist eines der Spiele der Saison, die das Salz in der Suppe ausmachen. Immer, wenn der Name Tusem in den Spielansetzungen auftaucht, sind Spieler und Trainer angespannter als üblich. So auch vor dem -vorgezogenen- Spiel unserer D-Jugend gegen den Tusem. Zwei Absagen hatte es kurz vor dem Spiel gegeben, mit Max hatte sich unser zweiter Torhüter aber noch rechtzeitig wieder fit gemeldet. Somit konnten wir mit gut besetzter Bank antreten. Trainer Grobi hatte sich für dieses Spiel eine neue Spielformation überlegt und besonders in der Abwehr sollte versucht werden, den schier übermächtigen Arvid Drangunski an „die kurze Leine“ zu nehmen. Körperkontakt und schnelle Beine waren gefordert und am Ende können wir sagen, dass wir das überwiegend gut gelöst haben! Einen solche Spieler kann man einfach nicht 100% aus dem Spiel nehmen.
 
Mit dem Anpfiff war noch etwas Nervosität und Respekt vor dem Gegner im Spiel uns schnell lagen wir mit 1:4 im Hintertreffen. Wir fanden dann deutlich besser ins das Spiel und kamen in der Abwehr zu Ballgewinnen und konnten diese in Tore umwandeln. Bei 4:4 waren wir wieder voll im Spiel und hatten die Scheu vor dem Gegner abgelegt. Der geforderte Körperkontakt wurde gesucht und der Raum zwischen den Gegenspielern immer besser zugestellt. Der Angriff des Tusem kam ins Stocken und wir konnten erstmalig in Führung gehen. Das gab dann noch mal einen zusätzlichen Schub und unsere Abwehr wuchs weiter über sich hinaus. Bis zur Halbzeit spielten wir unseren besten Handball und fanden auch im Angriff Lücken.  Mit Abstand die beste Abwehrleistung der Saison bisher! Zur Halbzeit gingen wir mit einer 11:8 Führung in die Kabine. Es zeigte sich aber auch schon hier der enorme Kräfteverschleiß und so war klar, dass wir in der zweiten Hälfte nicht ohne größere Wechsel würden auskommen können.
 
Wir begannen den zweiten Durchgang in unveränderter Aufstellung und nach gut 5 Minuten nahmen wir dann die ersten Wechsel vor. Leider hatten wir in der Phase ein paar unnötige Ballverluste und Tusem glich zum 11:11 aus. Zwar konnten wir die Führung dann erneut behaupten, bei 16:17 mussten wir unseren Gegnern dann aber leider diese überlassen und mit einer kleinen Miniserie auf 17:20 davonziehen lassen. Bei nur noch knapp drei Minuten Spielzeit war die Entscheidung somit leider gefallen. Zwar kämpften wir verbissen weiter, mehr also der Anschluss zum 19:21 war dann aber leider nicht mehr drin. Schade, wir haben grandios gespielt und ein Punkt war drin und sicher auch verdient!!
 
Großes Kompliment an die ganze Truppe zu einer sehr kuragierten Leistung und dem festen Willen, sich nicht vor Gegner und Namen beugen zu wollen! Weiter so, dann werden wir diese Saison noch viele tolle Erfolge feiern!
 
Unser Mannschaft (in Klammern die Anzahl der Tore): Nico (9), Lasse (Tor), Frederik, Paul (3), Jannik, Lukas, Niko (3), Benedikt (1), Melissa (1), Max (Tor), Luca (1), Paula (1)

Das könnte dich auch interessieren …