C2-Jugend Kreisliga-Finale 7.Spieltag (30.04.2017)

DjK Winfried Huttrop – SuS Haarzopf    29:18 (10:9)
 
Gegen „Lieblingsgegner“ noch mal eine Schüppe nachgelegt 

 
Einfach Wahnsinn! So lässt dich das Spiel unserer C2 gegen die jahrgangsältere Mannschaft von SUS wohl am besten beschreiben. Um den Spannungsbogen nicht direkt am Anfang zu ruinieren, fängt man einen Bericht ja besser nicht mit dem Endergebnis an. In diesem Fall soll es aber mal so sein, denn es verdeutlich so hervorragend unsere völlige Überlegenheit, besonders in der zweiten Hälfte der Begegnung. Mit 29:18 (10:9) haben unsere Jungs die Sportfreunde vom SUS wieder auf die Heimreise geschickt. Ein Ergebnis, dass so nicht zu erwarten war! Das erste Saisonspiel hatten wir noch deutlich verloren, im zweiten Anlauf dann das Spiel für uns entscheiden können. Mit dem dritten Spiel der Saison (wir müssen ja leider durch die Playoffs) hatten wir uns vorgenommen, das Spiel für uns als Endspiel zu betrachten. Schließlich war es realistisch betrachtet die letzte Chance für uns, noch mal zu punkten. Gegen MTG und unsere C1 wird das wohl nicht klappen.
 
Mit voller Kapelle konnten wir an den Start gehen und wählten wieder eine offensive und robuste Abwehrvariante. Die gegnerischen Außenspieler wurden wieder extrem kurz genommen und damit mehr oder weniger abgemeldet. Somit versteifte sich das Spiel des Gegners auf halb-mitte-halb und hier agierten wir mit flexiblem Verschieben auf die Ballseite. So konnten wir dann auch direkt zu Beginn in Führung gehen und uns auf 4:2 etwas absetzen. Leider kassierte Niko dann eine unnötige Zeitstrafe und der Gegner nutze dieses Schwäche und ging seinerseits mit 6:5 in Front. Wir behielten aber dann die Nerven und kamen zurück in das Spiel. Besonders die Abwehr leistete beste Arbeit. In der Bewegung nach Vorn verloren wir leider einige Bälle unnötig, die wir uns in der Abwehr erkämpft hatten. Bei 8:7 war die Führung wieder hergestellt. Bis zur Halbzeit konnten wir den Vorsprung halten und gingen mit 10:9 in die Kabine.
 
Die Halbzeitansprache war präzise und ruhig. Schließlich gab es nicht so viel zu kritisieren. Lediglich das Angriffsspiel war noch etwas zu statisch und berechenbar. In der Abwehr war die Devise „so weiter“! Im Angriff einfach etwas flexibler und ideenreicher spielen. Nicht so statisch, sondern forsch voran. Gesagt getan: Bei 12:10 waren wir mit zwei Toren in Front. Leider kamen wir in der Abwehr Anfang der zweiten Hälfte etwas ins Schwimmen und konnten die Anspiele aus den Übergängen von Halb auf den Kreisläufer nicht unterbinden. SuS bleib also dran und gab nicht auf. Da müssen wir noch mal ran! Zum Glück war der Widerstand des Gegners aber nur von kurzer Dauer und als SuS dann in der 8. Minuten eine Zeitstrafe kassierte, konnten wir durch eine bärenstarke Phase auf fünf Tore davonziehen. Hier ist besonders unser schnelles Passspiel zu erwähnen. Kein 1:1, sondern passen über drei Stationen und abschließender Pass an den freien Kreis. Hier funktionierten Frederik und Bene hervorragend zusammen. Zudem konnten wir in der Abwehr einige Bälle klauen und direkt oder über die zweite Welle zu Toren verarbeiten. Niko mit seinen langen Armen fischte hier einiges ab. Es lief dann auch so weiter wie aus einem Guss und wir konnten wechseln. Dies brachte aber keinen Einbruch und wir spielten weiter unseren Stiefel. Es war schon etwas unwirklich, dass wir das Spiel so deutlich domminierten und unser Spiel weitestgehend unbehelligt aufziehen konnten. Selbst unter angezeigtem Zeitspiel und quasi mit dem letzten Pass, konnte Paul von Außen sauber einnetzen. Nick im Tor konnte der Truppe den nötigen Rückhalt verschaffen und so war bei 24:16 das Spiel definitiv entschieden. Den letzten Angriff versägten wir dann leider. Es kann ja auch nicht immer Kuchen geben.
 
Fazit: ja, damit haben wir das maximal Mögliche aus der Saison herausgeholt. Der dritte Platz ist eine hervorragende Leistung und mehr, als wir am Anfang erhofft hatten erreichen zu können! Jetzt geht es am Donnerstag zur MTG und in der kommenden Woche gegen unsere C1. Wir werden uns voll reinhängen und diese Spiele als Vorbereitung für die Qualifikation für die Spielzeit 17/18 nutzen.
 
Unsere Mannschaft (In Klammern die Anzahl der Tore): Nico (2), Niko (14), Paul (2), Nils, Henrik, Luca (1), Benedikt (6), Frederik (5), Max (Tor), Nick (Tor)

Das könnte dich auch interessieren …