C2-Jugend Kreisliga 6. Spieltag (18.12.2016)

MTG Horst – DJK Winfried Huttrop C2  36:21 (17:11)
Maximaler Widerstand zum Jahresausklang reicht nicht –  C2 verliert gegen MTG

 
Das Ergebnis drückt nicht aus, wie teuer wir uns über weite Teile der Begegnung verkauft haben. Am Ende klingt ein 35:21 zwar sehr deutlich, das Halbzeitergebnis 17:11 drückt aber eher aus, wie viel wir in die Begegnung gegen den Tabellenzweiten investiert haben und wie gut wir uns dabei aus der Affäre gezogen haben. Beginnen wir allerdings am Anfang. Nach diversen Absagen hatten die Trainer einen Feldspieler und einen zweiten Torhüter auf der Bank sitzen. Es war also klar, dass wir auf fast allen Positionen über die volle Distanz würden gehen müssen. Dieser Umstand allein ist schon eine ernsthafte Bürde und besonders gegen die physisch starken Gegner der MTG ein echter Nachteil. Vor dem Spiel hatten die Trainer die klare Ansage ausgegeben, dass wir mit Volldampf in die Begegnung starten wollten und dann einfach schauen, wie weit die Kräfte reichen würden. Mit dem Anpfiff machte MTG direkt Hochdruck auf allen Positionen und nutzen ihr gutes Pass- und Laufspiel, um relativ mühelos durch unsere Abwehr zu marschieren. Das war so natürlich nicht vorgesehen. Also musste eine frühe Auszeit her. Bei 8:6 waren wir noch mal auf zwei Tore ran und fanden etwas besser in unser Angriffsspiel. Man muss aber klar anmerken, dass es zu diesem Zeitpunkt schon klar war, dass es an diesem Tag keine Punkte geben würde. Daher war in der Halbzeit die Ansage auch ganz klar: das spielen was wir können, um es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen und keine Verletzungen für die eigenen Spieler oder die Gegenspieler riskieren.
 
Die zweite Hälfte verlief relativ gleich wie Halbzeit eins. Ein ganz großes Kompliment an unseren 7 Feldspieler, die sich die Lunge aus dem Leib gerannt sind. Ebenso Hochachtung an die Torhüter, die sich leider recht häufig in 1:1 Situationen gegen die Angreifen beweisen mussten und dabei immer wieder schöne Paraden zeigen konnten. In Sachen Moral müssen wir uns nichts vorwerfen! Das war eine tolle kämpferische Leistung und niemand muss am Ende mit sich oder dem Ergebnis hadern. Wenn wir diesen Leistungen weiter abrufen, werden wir uns am Ende der Saison wohl auch weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz stehen und das wäre ein tolles Ergebnis für eine so junge Mannschaft!
 
Somit geht das Kalenderjahr 2016 auf die Zielgrade und wir werden erst in 2017 wieder den Ball in die Hand nehmen. Die Pause wird allen gut tun und wir hoffen dann Anfang des Jahres auf die Rückkehr unseres Langzeitverletzten Niko! Allen Kindern, Eltern, Geschwistern und Fans eine schöne Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch!
 
Unsere Mannschaft (in Klammern die Anzahl der Tore): Nico (14), Benedikt (4), Paul (1), Fred (2), Luca, Nick (Tor), Max (Tor), Nils, Henrick, 

Das könnte dich auch interessieren …