C-Jugend Oberliga 18. Spieltag (04.03.2018)

DjK Winfried Huttrop – TV Borken   42:24 (22:13)
Durch Erkältungen und Verletzung geschwächt, aber mannschaftlich geschlossen
C-Jugend überrollt Borken

 
Im gestrigen Heimspiel unserer C-Jugend in der Oberliga kam es zum Aufeinandertreffen mit den Sportfreunden aus Borken. Im Hinspiel hatten wir in einer dramatischen Schlussphase mit dem Abpfiff das entscheidende Siegtor erzielen können. Lange Zeit hatten wir uns sehr schwer getan und somit wollten wir uns von der recht eindeutigen Tabellensituation nicht täuschen lassen. Borken steht zwar auf dem drittletzten Rang der Tabelle, die Mannschaft hatte aber im Laufe der Saison immer wieder achtbare Ergebnisse gegen deutlich stärkere Mannschaften erzielen können. Daher waren wir gewarnt und wollten konzentriert in die Begegnung gehen. Leider hatte es unter der Woche eine Reihe von Ausfällen gegeben und so mussten wir durch Verletzungen und Erkältungen auf 4 Spieler verzichten. Dies wollten wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auffangen und so war vor dem Spiel klar, dass wir alle würden eng zusammenrücken müssen, um den Schulterschluss zu schaffen.
 
Mit dem Anpfiff waren unsere Jungs dann auch zum Glück hellwach und konnten die ersten beiden Angriff der Gäste abfangen. Leider konnten wir die gewonnen Bälle nicht verwerten und so fiel erst in der dritten Spielminute das erste Tor der Begegnung durch unsere Jungs. Mit dem 1:1 gelang Borken der einzige Ausgleich in diesem Spiel. Unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr und in Minute 10 lagen wir erstmalig mit 5 Toren in Führung. Da wir aber in dieser Saison leider schon in einigen Begegnungen deutliche Führungen in kürzester Zeit verspielt hatten, gab es zu diesem Zeitpunkt noch keinen Grund, die Zügel schleifen zu lassen und zur allgemeinen Erleichterung taten unsere Jungs das auch nicht. Wir spielten kreativ und clever und auch die immer offensivere Abwehr unserer Gegner stellte uns vor keine unlösbaren Hürden. Nach gut 13 Minuten begannen wir mit den ersten Wechseln und sorgten so für Entlastung. In der 15 Spielminute stand es 13:7. Im Angriff räumten wir häufig auf die freien Außenpositionen ab und in der Abwehr zwangen wir den Gegner zu Abschlüssen aus teils schlechten Positionen. Entsprechend konnte sich Max im Tor häufig auszeichnen.
 
Mit 22:13 ging es in die Pause. In der Kabine wurden die Jungs noch mal darauf eingeschworen, den Gegner jetzt nicht zu unterschätzen und durch eigene Fehler wieder stark zu machen. Mit diesem Anspruch ging es dann in die zweite Hälfte und nach wenigen Minuten war klar, dass wir diese Punkte wohl nicht mehr abgeben würden. Alles lief wie aus einem Guss. Einziger Kritikpunkt -wenn man denn einen finden will- war lediglich die Anzahl von Ballverlusten in der 1. Welle. Das war teilweise etwas fahrig und mit mehr Disziplin und Präzision wäre sicher noch mehr drin gewesen. Aber an diesem Tag war das zu verschmerzen und so spielten sich die Jungs in einen echten Rausch und schwächelten keinen Moment. Bei 40:21 dann die höchste Führung des Tages mit 19 (!) Toren und am Ende dann ein verdienter 42:24 Sieg unserer Jungs. Natürlich hatten wir uns Chancen auf Punkte ausgerechnet. Dass wir aber in dem Spiel unsere Torverhältnis würden so deutlich verbessern können, wäre sicher auch den kühnsten Optimisten nicht eingefallen.
 
Glückwunsch an die Mannschaft zu dieser tollen Gemeinschaftsleistung!! Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag im Derby der TuSEM. Auch hier gab es im Hinspiel einen ganz knappen Sieg für unsere Jungs. Mal sehen, ob wir die Punkte von der Margarethenhöhe mitnehmen können….
 
Unsere Mannschaft (in Klammern Anzahl Tore): Max (Tor), Nick (Tor), Thomas (6), Julius, Fabio, Frederik (1), Jakob (8), Niko (5), Lorenz (10), Nico (11), Benedikt (1)

Das könnte dich auch interessieren …