C-Jugend Oberliga 10. Spieltag (10.12.2017)

DjK Winfried Huttrop – TV Aldekerk  27:26 (13:9)
Ein gute Pferd springt nur so hoch wie nötig – C-Jugend gewinnt gegen Aldekerk

 
Am gestrigen Sonntag stand für unsere C-Jugend das letzte Heimspiel 2017 an. Gast war der TV Aldekerk. Wir können uns an dieser Stelle beim Wettergott bedanken, dass der extreme Schneefall erst nach der Ankunft unserer Gäste am NOG eingesetzt hat und das Spiel somit überhaupt stattfinden konnte. Im Nachmittagsbereich hätte das wohl eher zu einer Absage geführt. Am frühen Sonntag hatte es eine Reihe von Absagen gegeben. Erkältungen und Verletzungen dezimierten unsere Truppe und so gingen wir mit 11 Spielern (2 Torhütern) in die Begegnung. Nachdem wir zuletzt gegen Cronenberg leider das Nachsehen hatten, wollten wir gegen Aldekerk in die Erfolgsspur zurückkehren. Kein einfaches Unterfangen. Schließlich lag der Gegner in der Tabelle einen Platz vor uns. Es war also klar, dass es wieder ein Spiel auf Augenhöhe werden würde.
Die erste Halbzeit begann ausgeglichen. Zwar gingen wir mit 2:0 in Führung, Aldekerk glich aber in der fünften Minute aus und ging dann selber mit zwei Toren in Front. Aber auch wir konnten gegenhalten und in der dreizehnten Minute ging das Spiel bei 5:5 quasi wieder bei 0 los. In der Folge fanden wir etwas besser zu unserem Spiel und gingen mit 11:7 in Führung. Leider versäumten wir es hier, das Ergebnis deutlich besser zu unseren Gunsten zu gestalten. Ein verworfener Siebenmeter und zwei ausgelassenen Tempogegenstöße waren zu verzeichnen. Die vier Tore Vorsprung nahmen wir mit in die Pause (11:7) und nahmen uns vor, in der zweiten Hälfte unsere Chancen besser zu nutzen.
Der Beginn des zweiten Durchgangs verlief dann auch wirklich voll und ganz nach unseren Vorstellungen. In Minuten 30 führten wir 18:11 (!). Man sollte meinen, dass das die nötige Ruhe bringen und so ein Spiel dann nur noch gelassen bis zum Ende gespielt werden muss. Leider wurde aus der Gelassenheit etwas zu viel Fahrlässigkeit. Im Angriff gerieten wir aus dem Tritt und kamen in der Abwehr den entscheidenden Schritt zu spät. Aldekerk verkürzte bis Minute 40 auf 4 Tore und in Minute 48 stand es unentschieden (25:25). Das Spiel war auf den Kopf gestellt. Wenn unsere Jungs aber in dieser Saison eines gelernt haben, dann die Nerven zu bewahren! Mit Nervenstärke und dem nötigen Glück, konnten wir 33 Sekunden vor dem Ende mit zwei Toren in Führung gehen. Damit war das letzte Gegentor des Gegners nur für die Statistik interessant. Am Ende dann ein verdienter Sieg für unsere Jungs.
Das ist jetzt das dritte Spiel, dass wir am Ende mit nur einem Tor für uns entscheiden konnten. Wir werden drüber reden müssen, warum wir bei einer solch klaren Führung den „roten Faden“ verlieren und uns selber noch in Bedrängnis bringen. Sicher, am Ende ist auch immer die Kraft entscheidend und unsere Spielweise ist sehr kräfteraubend. Dennoch müssen wir das cleverer spielen und diese Spiele deutlicher entscheiden. Aber auch so können wir uns über die Punkte und den fünften Tabellenplatz freuen. Sensationell!
 
Wir hoffen, dass unsere Gäste trotz Schneechaos wieder gut daheim angekommen sind! Wir freuen uns auf das Rückspiel.
 
Unsere Mannschaft (in Klammern Anzahl der Tore): Nick (Tor), Max (Tor), Benedikt, Frederik, Niko (3), Nils, Jakob (5), Nico (6), Thomas, Paul (5), Lorenz (8)

Das könnte dich auch interessieren …