Vor dem Spiel einigten sich die Teams auf die Schiedsrichter: Hansen (Trainer Kettwig) und Fabian (Huttrop). Die Huttroper Damen gingen hoch motiviert und mit Siegeswillen in die Begegnung. Die ersten Minuten verliefen reibungslos und Huttrop konnte mit 5:1 in Führung gehen. In der siebten Minute musste Corinna Polutta verletzungsbedingt ausscheiden. An dieser Stelle : Alles Gute!!!
Die Gegner kamen immer besser ins Spiel und konnten aufholen (6:5). Durch individuelle Fehler, Fehlpässe und missglückte Torwürfe gingen die Mädels von Huttrop nur mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit (8:7).
Anfang der zweiten Halbzeit fehlte den Damen die Konzentration und Kettwig konnte in Führung gehen (10:12). Der Kampfgeist war aber nicht erloschen und mit Unterstützung unserer Fanbase konnten wir zum 13:13 ausgleichen.
Nun nahm das Spektakel seinen Lauf…
30 Sekunden vor Schluss bekam Huttrop einen 7 Meter zugesprochen, der im Nachwurf verwandelt wurde. Hansen, wie bereits erwähnt Trainer von Kettwig, lässt die Zeit anhalten, bis das gegnerische Team an der Mittellinie eingetroffen war. Das allein nenne ich schonmal unsportliches sowie unfaires Verhalten, welches ein Ding der Unmöglichkeit ist!!! In der letzten Sekunde dann auch noch einen 7m zu geben…ohne Worte. Die Mannschaften verließen die Halle mit einem Unentschieden (14:14).
Tore: Otten, Teske (je 3), Bischof, Buiting, Wendering (je 2), Hoppe, Ragasse (je 1)