Bezirksliga Damen 1. Spieltag (15.09.2013)
TV Kettwig v.d. Brücke – DJK Winfried Huttrop 17:20 (10:8)
Die ersten Punkte sind im Sack!
Unser Ziel der Saison ist und bleibt der Aufstieg in die Landesliga.
Bereits am ersten Saisontag konnten wir zeigen, dass wir daraufhin gearbeitet haben und unser Ziel ernst nehmen.
Auch wenn das Spiel um 9:30 Uhr angepfiffen wurde, spielten wir ein sehr konzentriertes Spiel. Zu Beginn der Partie konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen, doch die Zuschauer sahen ein spannendes und aggressives Spiel.
Da wir gegen Kettwig bereits in der letzten Saison unsere Probleme hatten, wurden wir sowohl von Alf, als auch von Olli gut auf unsere Gegner eingestellt und standen gut. Nach technischen Fehlern und ungenauen Abschlüssen konnte Kettwig sich in den letzten Minuten der ersten Halbzeit mit 2 Toren absetzten.
In der Halbzeit erinnerten wir uns gegenseitig daran, was wir eigentlich können und beim Training trainieren. Wir wollten das Spiel auf jeden Fall gewinnen und waren uns eigentlich darüber im Klaren, dass wir die bessere Mannschaft sind.
Mit hochmotiviertem zweiten Atem gingen wir also in die Partie, die durchaus von einer aggressiven Härte bestimmt war.
Unser Stellungsspiel klappte in der zweiten Halbzeit wieder perfekt, Tempogegenstöße wurden gelaufen und die Bälle auch im Netz versenkt.
Ein schönes Miteinander auf der Platte zeigte, dass wir ein Team sind, welches mit Freude und gleichzeitig Siegeswillen und Ehrgeiz an die Sache geht und bis zum Schluss kämpft. Alles in einem war dies ein gelungener Saisonstart, auch wenn man gerne mit einem deutlicheren Ergebnis die Halle wieder verlassen hätte. Der nächste Gegner kommt bereits nächste Woche und auch dort wollen wir wieder zeigen, was in uns steckt – als Team! Ein großes Lob geht an unsere Jenny, die bei ihrem ersten Saisonspiel eine gute Figur im Tor machte! Danke an die Zuschauer, die bereits um halb 10 am Sonntag bewiesen haben, wer neben dem Spielfeld das Sagen hat!
Es spielten: Bredenbröcker, Bischof, Herrmann, Hoppe, Lefeld, Otten, Polutta, Prevolnik, Ragasse, Wendering, Wettklo
Tore: Prevolnik (6), Polutta (5), Bischof (2), Otten (4) Herrmann Hoppe Lefeld (je eins)