Bezirksliga 8. Spieltag 13.12.2015

DJK Winfried Huttrop 1F gg SUS Haarzopf 1F 25:14 (12:7)
 
Mit einem weiteren Sieg verabschieden wir uns in die Weihnachtspause

 

Das letzte Spiel des Jahres bestritten wir am heutigen dritten Advent gegen die Damen aus Haarzopf. Die erste Viertelstunde des Spiels verlief ausgeglichen. Den 0:1 Führungstreffer der Haarzopferinnen gleich zu Beginn des Spielt glichen wir schnell aus und gingen bald darauf mit 2:1 in Führung. Diese Führung gaben wir bis zum Ende des Spiels auch nicht mehr aus der Hand. Jedoch gelang es uns zunächst nicht, die Führung weiter auszubauen. Erst nach einem Team – Timeout, in dem unser Trainer Hannes Benesch uns noch einmal an unsere Abwehrstärke erinnerte und uns aufforderte den Angriff konzentrierter abzuschließen, gelang es uns unsere Führung bis auf fünf Tore auszubauen. Die Abwehr stand deutlich besser als zuvor und wir machten es den Gegnerinnen sichtlich schwer durch die Mauer zu brechen, so dass wir mit einer 12:7 Führung in die Halbzeit gingen. Uns allen war bewusst, dass das Spiel noch nicht gewonnen war, denn die Spielweise der Haarzopferinnen zeigte deutlich, dass diese dieses Spiel, genau wie wir auch, unbedingt gewinnen wollten. So appellierten wir in der Halbzeitpause an uns selber, konzentriert und siegeslustig weiter zuspielen und die ein oder andere Gelegenheit mehr zum sicheren Torabschluss zu nutzen. Die zweite Halbzeit startete so, wie die letzte aufgehört hatte: Auf unserer Seite vielen die Tore und den Gegnerinnen gelang es weiterhin nur selten unsere Abwehr auszuspielen. Jedoch gelang es uns erst in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit unsere Führung weiter auszubauen. Die Umstellung der gegnerischen Abwehr zunächst auf 5:1, dann auf 4:2 brachte aus Sicht der Haarzopferinnen nicht den gewünschten Erfolg, denn uns gelangen nun noch mehr Tore. Wir bauten unsere Führung immer weiter aus und kamen in den letzten Spielminuten noch einmal richtig in Fahrt, so dass wir letztlich mit einem deutlichen Sieg (25:14) gewannen. Insgesamt war es ein sehr faires Spiel mit einigen Höhen und Tiefen. Wie auch in den vergangenen Spielen konnten wir uns stets auf den Rückhalt unserer beiden Torfrauen verlassen, die auch heute wieder eine tolle Leistung zeigten. Zudem gelangen uns einige schöne Anspiele, durch die unsere Teamkolleginnen tolle Tore erzielten und so jeder als Torschütze gefeiert wurde. Auch in der Abwehr machten wir uns gegenseitig stark und standen für einander ein. In einigen Spielminuten schlichen sich dennoch auch viele Fehler ein, die wir nicht durch körperliche Ermüdung entschuldigen wollen. Im neuen Jahr werden wir an unseren Stärken anschließen und im Training weiter an unseren Schwächen arbeiten, um unsere Siegesserie weiter fortzusetzen.

Dankbar blicken wir auf die Hinrunde der Saison 15/16 zurück. Nachdem wir zunächst schlecht in die Saison gestartet sind, sind wir nun wirklich stolz auf dem dritten Tabellenplatz zu überwintern. Damit hat zwischenzeitlich niemand mehr gerechnet. Glücklicherweise hat sich in den vergangenen Spielen niemand ernsthaft verletzt und unser ohnehin schon dünner Kader wurde nicht noch weiter angegriffen. Ein Dankeschön geht an dieser Stelle noch einmal an unsere Trainer Hannes, Sascha und Olli, die sich unsere Chaostruppe erbarmt haben und mit neuer Trainingsphilosophie unsere Spielweise allmählich verändern.

Wir wünschen euch allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr. Am 09.01 geht es gegen die Damen aus Phönix Werden weiter.

 

Es spielten: Susann Gittke (TW), Julia Jaworowski (TW), Julia Lefeld (2), Larissa Ragasse (2), Daniela Wendering (2), Alexandra Prevolnik (3), Corinna Polutta (3), Carina Otten (6), Viviane Schücke (7)

 

 

Das könnte dich auch interessieren …