Bezirksliga 8. Spieltag (09.17.2017)

Ein Spiel zum Vergessen
DJK Winfried Huttrop  –  SG TuRa Altendorf II   22:25 (11:9)

Das letzte Spiel des Jahres 2017 am vergangenen Samstag gegen die zweite Mannschaft der SG TuRa Altendorf war wohl zugleich auch das bitterste Spiel in der laufenden Saison. Trotz einer 2 Tore Führung zur Pause mussten unsere Huttroper sich nach einer desolaten 2.Halbzeit am Ende mit 3 Toren geschlagen geben. Mit 5 Minuspunkten nach nur 8 Spielen rückt die Tabellenspitze damit in weite Ferne…
Es bleibt die Frage nach dem Grund, warum man sich in der zweiten Halbzeit so hängen ließ. Die ersten 30 Minuten verliefen, wie schon in den letzten Spielen, nur sehr mäßig und trotzdem führte unser Team. In der Pause wurde die nötige Leistungssteigerung wiederholt angesprochen, doch in den anschließenden ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit ging es dann komplett in die andere Richtung. TuRa setzte sich mit einem 6:0-Lauf auf 4 Tore ab, wobei sich technische Fehler und mangelnde Konzentration auf Huttroper Seite die Hand reichten. Im Anschluss konnte sich unsere Mannschaft nicht mehr erholen und wirkte, trotz des kurzweiligen Ausgleichs konsterniert. Kein Huttroper erreichte seine Normalform und entsprechend schlecht funktionierte die Einheit. Letztlich bleibt eine bittere Niederlage nach einem Spiel, das man nicht so schnell vergessen kann und sollte!
Trotz diesem unglücklichen Jahresabschluss bedanken wir uns für die Unterstützung im Jahr 2017. Wir von der Ersten wünschen euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir sehen uns dann zum ersten Spiel im Jahr 2018 gegen die DJK Altendorf 09 (Samstag, 13.01.2018, 18:30, Sporthalle Bockmühle).
Der Stempel der Woche geht an Nono, der in einem nicht so klaren Augenblick den Halblinken decken wollte, anstatt seinen eigenen Gegenspieler auf Außen zu verteidigen, sodass dieser frei angespielt werden konnte und ein Tor erzielte.
Huttrop: Johannes Benesch (TW), Alexander Holländer (TW), Simon Bohnau (8), Nikolai Heßling (3), Marius Jatzkowski (2), Michael Müller (2), Tristan Hermann (2), Simon Fabian (2), Tobias Stursberg (1), Philipp Hammel (1), Norman Nowotny (1), Matthias Schulz, Simon Sisnaiske

Das könnte dich auch interessieren …