Bezirksliga 8. Spieltag (06.12.2015)
ETB Schwarz-Weiß II. – DJK Winfried Huttrop 19:39 (6:21)
Huttrop siegt souverän
Nach dem hohen Sieg gegen Kettwig 3, der in der Höhe sicherlich nicht zu erwarten war, ging es gegen einen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel. Ein Sieg gegen den Gastgeber ETB 2 war also auch hier Pflicht. Es gab folglich auch keine langen Reden oder taktischen Einstellungen vor dem Spiel und man wollte sich auf das konzentrieren, was man bisher auch erfolgreich getan hat.
Die ersten 10 Minuten verliefen einigermaßen ausgeglichen und Huttrop kam zunehmend besser ins Spiel. Vor allem gestützt auf einige sehr gute Paraden von Martin Linke im Tor und einigen Ballgewinnen in der Abwehr lief man Gegenstoß um Gegenstoß und konnte somit bereits in der ersten Halbzeit beim Stand von 21:6 das Spiel entscheiden.
Wenig technische Fehler waren hierbei maßgeblich für die hohe Führung.
In der zweiten Halbzeit konnte Huttrop zahlreich durchwechseln, verlor aber im schnellen Spiel nach vorne trotzdem nicht an Substanz. Einzig die nachlassende Absprache in der Abwehr führten zu einigen Toren der Gastgeber, die aber zu keinem Zeitpunkt mehr ernsthaft Anschluss finden konnten.
So endete das vorletzte Spiel dieses Jahres mit einem klaren 39:19 Sieg. Im nächsten Spiel gegen MTG Horst 2 wird dies allerdings wohl kaum zu wiederholen sein und man ist gewarnt, hier mit voller Konzentration zu Werke zu gehen, um die Chance auf die Meisterschaft wahren zu können.
Der Stempel der Woche geht an Patrick Kluwig, der zwar eine top Leistung bot, jedoch bei einem langen Pass kurz vor Schluss weit über den eigenen Mitspieler warf, was sicherlich auch der voranschreitenden Spielzeit geschuldet war.
Spielverlauf: 3:3 (5.), 3:6 (10.), 4:9 (15.), 4:14 (20.), 4:17 (25.), 6:21 (Halbzeit), 9:23 (35.), 13:30 (45.), 17:37 (55.), 19:39 (Ende)