Bezirksliga 8. Spieltag (05.12.2015)

Kettwig III. – DJK Winfried Huttrop II.   26:23 (16:12)
 
Zweite Mannschaft mit knapper Niederlage

Am 8. Spieltag der Herren-Bezirksliga musste die 2. Herren-Mannschaft der DJK-Winfried-Huttrop gegen Kettwig 3 mit 23:26 (12:16) die nächste Niederlage einstecken.
 
Nach der bitteren Niederlage der Vorwoche gegen Phonix brannte die Mannschaft natürlich darauf, vor der Weihnachtsfeier am Samstagabend den ersten Saisonsieg einzufahren und diesen dann gebührend mit 1-12 Ouzos beim Griechen zu feiern. Leider konnte dieser Plan nicht ganz umgesetzt werden (was nicht heißt, dass auf die Ouzos verzichtet wurde…). 
Als man die Aufstellung der Kettwiger sah, die mit einigen ehemaligen Verbandsligaspielern gespickt war, schwante einem schon, dass dieses Spiel keine leichte Aufgabe werden würde. Und so kam es dann wie leider schon etliche Male in dieser Saison zuvor: Der Start wurde mit einem 3:7 Rückstand nach gut 10 Minuten ziemlich verschlafen. Vorne wurde der Ball einige Male zu leichtfertig vergeben, so dass Kettwig zu Beginn direkt zu 3-4 sehr einfachen Toren über die erste bzw. zweite Welle kam und hinten fehlte der Zugriff auf den starken Rückraum der Kettwiger. So konnte sich Kettwig bis zum 15:9 auf 6 Tore absetzen und stellte in dieser Phase relativ klare Verhältnisse her. Aber Huttrop fand zum Ende der ersten Halbzeit langsam besser ins Spiel und konnte zumindest noch auf 4 Tore verkürzen, so dass man für die zweite Halbzeit noch in Schlagdistanz war.
 
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein völlig ausgeglichenes Spiel, in dem Huttrop vor allem in der Abwehr immer besser ins Spiel fand. So konnte Huttrop mit dem 17:19 nach 40 Minuten erstmals auf 2 Tore verkürzen. und hatte im Anschluss etliche Male die Chance, auf 1 Tor heranzukommen. Leider wurden die sich bietenden Chancen nicht genutzt. So konnte Kettwig immer den 2 Tore Rückstand halten und sorgte spätestens mit dem 25:22 gut 90 Sekunden vor Schluss für die Vorentscheidung. Am Ende stand mit dem 23:26 eine Niederlage, die bei besserer Chancenverwertung bzw. weniger Fehlern im Angriff und etwas kompakterer Abwehrleistung in der ersten Halbzeit sicherlich vermeidbar gewesen wäre. Aber das Spiel war definitiv eine deutliche Leistungssteigerung zur Vorwoche und gibt Hoffnung für die kommenden Spiele.
 
Großer Wehrmutstropfen an diesem Abend war die Verletzung von Matthias „Hacki“ Menning, der 5 Minuten vor Ende bei einer Abwehraktion unglücklich mit dem Hinterkopf eines Gegenspielers zusammengeprallt ist und sich mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ins Krankenhaus begeben musste. Alles Gute und schnelle Genesung Hacki!!!
 
Torschützen
DJK: Matthias Menning 6; Simon Belau 4; Nicolai Baschour, David Feldvoss und Tristan Heermann je 3; Carsten Peppler 2; Marvin Stock und Carsten Völker je 1.
Kettwig: Sven Liebenau 9; Jonas Roth 5; Sebastian Kessler 4; Manfred Müller, Sasche Morsch und Daniel Averbeck je 2; Stephan Mutschall und Michale Vopig je 1.
 
Der Fön der Woche geht diesmal an Carsten für einen Pass direkt in die Hände des wieselflinken Abwehrspielers der Kettwiger…;-)

Das könnte dich auch interessieren …